BASIC - schmiedeversion

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

heute hab´ ich was schlichtes zum zeigen-
bei klamotten würde man wohl von einem ´basic´ sprechen...
auf jeden fall ist es ein kontrastprogramm zu dem opulenten teil vom letzten freitag:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=101951

ein paar specs:
C 105, geschmiedet
diff. gehärtet
foss. knochen
total: 21cm
davon scharf: 10cm
dicke : 2,7- 1,5mm

danke fürs anschauen!

gerhard

ps.: liegt in sindelfingen bei der gilde-show auf meinem tisch.

288a.jpg


288b.jpg


288c.jpg


288d.jpg


288e.jpg


288f.jpg


288g.jpg


288h.jpg


288i.jpg
 

dirkb

Super Moderator
Da hast du aber mal wieder einen ausgesprochen schönen Knochen gefunden. Und hübsch mit Metall verziert!:super:
 

Droppoint

Mitglied
Es geht doch nichts über eine ordentliche Basisgardrobe ;-)

Sehr schönes schlankes Messer mit einem tollen Knochen.

Gruß

Uli
 

propaghandi

Mitglied
Hi Gerhard!

Ob - eigentlich gerade wegen - der Schlichtheit gefällt mir das Messer ausgesprochen gut. Schönes understatement und die Designmerkmale eines Wieland-Messers kommen trotzdem voll zur Geltung. :super:

Grüße
 

Gandalf

Premium Mitglied
Schön schlank und schlicht, und doch unverkennbar ein Wieland.:super:
Gefällt mir sehr gut.

Servus
Gottfried
 

redcloud

Mitglied
danke euch allen für eure posts!

freut mich, daß solche schlichten messer euch noch an die tastatur locken! (...oder erst recht wieder nach den letzten ´vitirinen-queens`...?)

schönen sonntag!

gerhard
 

D.Kraft

MF Ehrenmitglied
Weniger ist oftmals mehr......auch ich schließe mich den obrigen Meinungen an.

Design kann sich auch durch Schlichtheit auszeichnen....Die Kunst des Weglassens......hört sich sehr einfach an ist es aber nicht.

Ich gebe es offen zu .....Dieses Messer gefällt mir mit am besten !

Könnte es mir sogar glatt vorstellen sowas mal von Dir zu erwerben.
 

redcloud

Mitglied
@ dieter & rolf,

vielen dank für eure statements!

da habt ihr sicher recht:
das weglassen ist oft der schwerere weg, dann muß für ein harmonisches und dynamisches messer jede linie´sitzen´...
vielleicht mach´ ich deshalb ab und zu gerne mal etwas zierrat dran...? :hmpf:

gerhard