Bandschleifer & Bohrmaschine

bert

Mitglied
City-Knife: AGENT
Messer wurde nach Kundenwunsch gefertigt.
(HANDMADE)
Werkzeug: 1n Bandschleifer,1e Bohrmachine, 1n Hammer, 3 Feilen, Schmiergelleinen und 2 Bierchen.


Material: 1.2379 D2, 59HRc, Hohlschliff, acid washed
Klingenstärke: 4 mm
Klingenlänge: 6,5 cm
Gesamtlänge: 14 cm
Griff: Edelstahlbacken, Palisander, rotes Fieber, Edelstahlpins, Fangöse
Scheide: Lederscheide



Gruß
bert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paco

Mitglied
Hallo Bert,

geiles Teil. Hab auch den Bericht im MM gelesen. Deine Hai-Messer sind einsame Spitze von der Form her. Kann man Dich in Ösi-Land mal besuchen?? Bin öfters dort, vielleicht läßt sich ja was vereinbaren. Machst Du Haie auch auf Kundenwunsch??

Gruß

Paco
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Hallo Bert, wo gerade vom Haj die Rede ist: die Grundform gefiel mir auch so gut, daß ich schon seit Jahren
ein ähnliches Messer im Programm habe:
jgd_m49.jpg

Allerdings meistens mit normalem Pommel, nicht den Vogelkopf.
 

bert

Mitglied
Danke für die Blumen. :)
Paco, du kannst mich gerne mal im Ösi-Land besuchen kommen.(Bitte mir vorher sagen, dass ich zu Hause bin! Phone oder Email) :steirer:
Die Haj-Modelle mache ich natürlich auch auf Kundenwunsch.

Der Balancepunkt der Haj-Modelle ist dort wo der Zeigefinger zu liegen kommt. Darurch ist das Messer sehr handlich und führig. Mann kann das Messer(am Balance-Punkt) auf dem Zeigefinger balancieren ohne das es zur Seite kippt.

Gruß
bert.
 

Flaming-Moe

Mitglied
Schnuckliges kleines Ding.

Das mit der acid-wash Oberfläche muß ich demnächst auch mal versuchen. Sieht genial aus!

Wie genau wird den die "Suppe" für das Ätzen angerührt? Gibts da ein Mischverhältnis, das genau eingehalten werden muß oder mach ich das nach gut Dünken?

Ist die Oberfläche einigermaßen kratzfest?