Back-Lock von Attila Kovacs

Enzio

Mitglied
Servus ... :steirer:

vor ein paar Tagen kam mein neuer Klapper vom Attila bei mir an ... ein Back-Lock ... ich bin sehr zufrieden damit.

- Klingenstahl 125sc
- Muflonhorn
- Bronzeplatinen

Länge geschlossen 11,5 cm
Gesamtlánge 20.3 cm
Klingenlänge 8,8 cm
Klingenstärke 2.55 mm

und jetzt ein paar Bilder von dem Teil ... soweit ich weiß ist es der erste seiner Art (Modell)

http://www.messer-leder-sammler.de/index.php?attachment/10916-dsch3669-jpg/

http://www.messer-leder-sammler.de/index.php?attachment/10917-dsch3672-jpg/

http://www.messer-leder-sammler.de/index.php?attachment/10914-dsch3665-jpg/

http://www.messer-leder-sammler.de/index.php?attachment/10915-dsch3668-jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:

Abu

Premium Mitglied
Glückwunsch zum Prototyp oder Trendsetter, da werden weitere folgen.:super: Schöne Form, und das Mufflon passt perfekt. Jetzt noch Patina....

Gruß
Abu
 

scharfmann

Premium Mitglied
Hallo Enzio,

wie immer ein klasse Messer von Attila, mal eine etwas andere Grundform, jetzt auch mit Backlock!

Glückwunsch dazu! 👍

Wie ist denn die Feder?

Gruß Olli
 

Taperedtang

Mitglied
Hallo Enzio,

da hast Du dir einen sehr schönen Klapper zugelegt! :super: Den Stahl finde ich auch sehr interessant. Es wäre schön wenn Du, nach entsprechender Nutzung, etwas zur Schnitthaltigkeit des Stahls sagen könntest.

Über die Schärfe muss wohl nichts gesagt werden, die wird sicher hervorragend sein. :D.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Messer.

Gruß

Matthias
 

Enzio

Mitglied
Es wäre schön wenn Du, nach entsprechender Nutzung, etwas zur Schnitthaltigkeit des Stahls sagen könntest.

Über die Schärfe muss wohl nichts gesagt werden, die wird sicher hervorragend sein. :D.

Servus Matthias,

werd ich machen ... bei meinen Einsatzbereich sehe ich da aber wenig Probleme ... ;)
und ja ... es is sauscharf ... :teuflisch
 

Headshrinker

Premium Mitglied
Die Zutaten klingen gut und ich hätte es mir gerne angesehen. Mein Klickfinger spürt so einen inneren Widerstand....bei jedem anderen Fremdforum wär´s wahrscheinlich kein Ding... :confused:
Aber: netter Versuch. ;)
 
Oben