Ausstellung historischer japanischer Klingen

maxkos

Mitglied
Ich hab heute im Feuilleton der FAZ einen Bericht über eine Ausstellung von historischen japanischen Klingen gelesen. Die Ausstellung findet bis zum 11.08.2002 im Klingenmuseum von Solingen-Gräfrath statt. Ich kenn mich mit jap. Klingen nicht so aus, es müssen aber wohl ziemlich seltene und wertvolle Stücke gezeigt werden. Glanzstück ist ein um 1330 geschmiedetes Tanto.
 

teachdair

Mitglied
nette kleine Sonderausstellung

Hab mir letztens mal die 10 Min. gegönnt ud bin hingefahren, ich hab zwar keine Ahnung von japanischen Schwertern war aber auf Anhieb begeistert. Verblüffend war das über 500 Jahre alte Schwerter aussahen wie frisch aus dem Böker-Katalog:D . Für den Interessierten wohl sehr spannend, da man die Klingen wohl selten ausserhalb Japans sieht, ansonsten war im Stockwerk drüber noch ne Sonderausstellung über das Nachschmieden eines historischen Schwertes, imho sehr informativ.

Und jetzt tauch ich ab eh ich für irgendwelche Schnitttests herhalten muss:irre: :irre: :steirer: