Aufschrift auf japanischem Küchenmesser

Paulus

Mitglied
Hallo Messerfreaks,

was bedeutet die Aufschrift auf dieser Yanagiba Klinge?
Hoffentlich steht da nicht nur "Edelstahl Rostfrei"

:)

Paulus
 

Paulus

Mitglied
So ein Quatsch, Bild vergessen, also hier guckst Du...
 

Anhänge

  • japan.jpg
    japan.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 463

kababear

Mitglied
so.. schwesterchen war ganz lieb... :)
die übersetzung lautet "hideo saku" was wiederum mit "von hideo gefertigt" zu übersetzen wäre. ausserdem ist hideo ihres wissens ein vorname, auf jeden fall jedoch ein eigenname. ich vermute daher, dass es sich bei hideo um einen betrieb handelt..
so jetzt bist du dran: wo hast du es her? :)
 

Paulus

Mitglied
Danke Kaba!

Die Klingen sind aus Finnland. Nicht lachen! Brisa.fi hat solche Klingen auf der Homepage und ich will mal was für die Küche bauen. Ein Yanagiba geht weg als Tauschobjekt gegen einen Brennofen. Die andere Klinge ist erst mal für mich.

Paulus

P.S. Bin ich froh, dass da nicht "Vorsicht scharf" oder so ein Unfug drauf steht!