aufbewahrung für messersammlung

G

gast

Gast
hi jungs,

ich suche eine schöne sammeltasche für folder.

außerdem suche ich einen messerständer für 5 bis X messer aus plexiglass.... wo bekommt man sowas her?
 

HankEr

Super Moderator
Alle Messer, die als Waffen durchgehen (Dolche, Bajonette, Springesser, Faust- (mit Berechtigung) oder Springmesser (mit Sondergenehmigung), ...) müssen in Zukunft in Deutschland so aufbewahrt werden, daß sie der folgenden Anforderung gerecht werden.
Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen.

Hilft Dir zwar nicht direkt bei Deiner Suche, aber einfach nochmal als Hinweis darauf, zum Thema Aufbewahrung.
 

Floppi

Mitglied
Bzgl. Messerständer: Frag doch mal bei bladeshop nach. Der müsste Dir sowas besorgen können.

@HankEr: Du hast noch Schwerter und andere Blankwaffen vergessen. Wobei ich mir eine Frage stelle: Wenn so ein Ding stumpf ist, ist das dann trotzdem eine "Waffe"? (Ich denke da an so Finessen wie "Fehlschärfe", die aus einer Waffe evtl. ein "normales" Messer machen.)
 

Saschaman

Mitglied
Ich habe eine Messerrolltasche von Wolfster, dort beware ich meine Klappmesser und meine Neck-Knifes auf.
Kostet glaube ich 30 Euro.
Plexiglassständer habe ich diese Woche günstig bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** erstanden.
Verkäufer heißt brombeerhase und war sehr nett.

Ale
 

pick-up

Mitglied
die messertache von wolfster hab ich auch. die ist aber nur für kleine messer geeignet. das kangerou case ist besser für gute folder weil jeder einzeln in einer tasche ist und sie sich nicht berühren können