Auf der Suche nach 1.4112 ( 440B ) in kleiner Menge

swift

Mitglied
Hallo,

da ich mich nun endlich für einen Stahl entschieden hab, den ich für mein erstes Messer verwenden möchte, nämlich den 1.4112 ( 440B ), wollte ich hier im Forum mal nachfragen, wo ich diesen Stahl am günstigsten her beziehen kann, alternativ zu Wolfborger. Ich bräuchte mindestens 35*5*300mm, vielleicht auch mehr, kommt eben auf den Preis pro cm an. :argw:
Also wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre gut.

mfg swift
 

Rigeback

Mitglied
Hallo Swift !
Ich habe Stahlrohr aus einer Dampfturbine DA 39 mm, 5mm Stark, länge kannste 300mm bekommen auch etwas länger.Habe dazu auch ein Thema in Material total geschrieben.Bei interesse mail an mich . Stahlsorte weiß ich nicht genau,es müsste einer von denen sein: 35/8 , 45/8 , 15 MO3, 13 Chromo44.
Gruß
Dieter