Auch mal Sonntags

Guenter

MF Ehrenmitglied
Hier ein kleiner Skinner mit Balbach-Damast "Große Pyramiden" und Wüsteneisenholz. Einige kennen ihn ja schon aus Frankfurt.
skin1.jpg
 

Geist

Mitglied
WOW :staun: :staun: :staun: ist der Mini Skinner geiiiillll :super:

Günter, schreibe doch bittte bitte ein Paar Daten dazu!

Ciao Geist
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenter

MF Ehrenmitglied
Welche Daten hätten's gern?
Gesamtlänge 152 mm,- dicke 9 mm
Klingenlänge ab Loch 58 mm, -breite 40 mm, -dicke 4 mm
Gewicht: noch nicht gewogen, ca. 100 Gramm
Scheide Büffelleder
Damast nicht rostfrei, 1.2842 und 5%iger Nickelstahl, ca 59 HRc
Form: eine kleine Anleihe beim Kerambit
 

freagle

Mitglied
Hallo,

sieht echt toll aus, das kleine, könnte ich mir auch als Neckknife vorstellen. Günter wie hast du die Griffschale befestigt, sind das zwei Teile?

Grüße Peter
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Original geschrieben von freagle
Hallo,

sieht echt toll aus, das kleine, könnte ich mir auch als Neckknife vorstellen. Günter wie hast du die Griffschale befestigt, sind das zwei Teile?

Grüße Peter
Ist aber auch schön kurz am Gürtel.
Nein, das Holz ist ein Teil, das vorn, oben und hinten geschlitzt ist. War ganz schön fummelig, das da so drauf zu kriegen. Ist im Prinzip ein etwas breiterer Spitzerl, der hinten zum Ring gebogen ist.
 

Haudegen

Mitglied
hi günter,

die scheide gefällt mir diesmal nicht ganz so gut, da mir die gürtelschlaufe etwas zu weit übersteht.
aber vom messer bin ich begeistert. kerambit kenn ich nicht, deshalb find ich die form auch neu.
( klasse damast !! )
meinst es ist möglich, dass ich an ein solobild des messers rankomme, ohne blaues kleenex ??:D

grüße,............
 

Nidan

Mitglied
Ist im Prinzip ein etwas breiterer Spitzerl, der hinten zum Ring gebogen is

Uih des ist ja raffiniert, und ich hab gedacht, du hast einfach ein hinten ein Loch in den Damast gemacht.

Jetzt gefällts mir gleich noch viel besser :super:

@ Haudegen : Erkär mir bitte mal das mit dem blauen Kleenex, ich schnalls net ;)
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Original geschrieben von Haudegen
die scheide gefällt mir diesmal nicht ganz so gut, da mir die gürtelschlaufe etwas zu weit übersteht.
...
meinst es ist möglich, dass ich an ein solobild des messers rankomme, ohne blaues kleenex ??:D
Mir auch nicht, war aber nötig, um das Messer mit einer Hand aus der Scheide ziehen zu können, sonst verkantete sie. Wenn die Gürtelschlaufe genau für eine bestimmte Breite des Gürtels angepaßt wird, geht es auch anders. Bei mir mußte noch ein dicker Metallbeschlag an der Gürtelzunge mit durch:mad:

Meinst Du, daß Dir dieses Bild genügt:
 

Anhänge

  • skin2.jpg
    skin2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 593

Kai

Mitglied
Klasse

Hallo Guenter,
der Skinner gefällt sogar meiner Frau ;-))

Geiles Teil, bis zum nächsten Mal, dann evtl. ein richtig großer Prügel:steirer:

Grüße
Kai
 

Kai

Mitglied
Zu spät....

.... war um 14 Uhr bei Guenter und habe das Teil abgeholt.
Gruß
Kai

PS.: Guenter baut bestimmt noch so ein Skinner, frag ihn eingach mal.
 

Kai

Mitglied
...nicht doch, was kann der Computer dafür:D

Morgen werde ich das Teil mal Gassi führen, mal schauen, wie die Leute schauen

:steirer:
Mit sowas hat bestimmt noch keiner Äpfel zerteilt:fack:

Grüße
Kai

PS: Hab gleich noch ein Messer vom Guenter mitgenommen, das Jagdmesser Nr. 52 auf seiner Seite ( ATS 34
Pakkawood braun/schwarz
Gürtelscheide Rindleder
Gesamtlänge ca. 185 mm )
 

Nidan

Mitglied
Grauliere Kai,

der kleine Damastskinner war schon immer einer meiner Favoriten von Guenter. Ich hoff ich seh es mal live !
 

Kai

Mitglied
...kann gut sein, da ich im September als Besucher nach FFM fahre. Kann da das Teil ja mitbringen:p

Grüße
Kai

PS.: Wenn es mir bis dahin meine Frau nicht abgenommen hat:irre: