Assault Team I

lvk

Premium Mitglied
BlackJack Classic Blades / Made in U.S.A.
Classic Blackjack Knives
Assault Team I

Stahl: 1095
Klingenlänge: 14,2 cm
Klingenstärke: 0,54 cm
Gesamtlänge: 26,2 cm
Handschutz: Sandwich-Aufbau aus G10 - Aluminium - G10
Griff: G10 / Spauldite
Knauf: Aluminium mit Fangriemenöse

Scheide: multifunktionale schwarze Cordura Scheide von Eagle mit Fronttasche und Beinriemen

Beschreibung: Das in Effingham / Illinois gefertigte Messer sollte sich in dem hart umkämpften Branchenbereich der Tactical Knives durchsetzen und z. B. dem SOG Seal-Messer Konkurrenz machen. Da nur weniger als 500 Stück der Assault Teams produziert wurden, war das Unterfangen offensichtlich nicht so erfolgreich wie erhofft. Die sehr hochwertigen Messer besitzen im Gegensatz zu den meisten anderen BJ-Fightern dieser Zeit keine außenliegende Sechskantmutter am Griffende, die den durchgehenden Runderl fasst. Ziel war es, eine plane Fläche zu schaffen, die gut zum Hämmern verwendet werden konnte. Laut Firmenangabe wurden die Klingen, die denen der Modelle 1-7 (Assault Team II) bzw. 1-5 (Assault Team I) entsprechen, aus dem Premiumstahl 0170-6 hergestellt; tatsächlich wurde aber wohl der preiswertere Carbonstahl 1095 verwendet.









DSCI6481 (2).jpg DSCI6476 (2).jpg DSCI6391 (2).jpg DSCI6472 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet: