ARC-LS + Flashlight AAA Ich hab´sie alle!

fshamburg

Premium Mitglied
Hi
Habe seit einiger Zeit die neue ARC-LS und den dazugehörigen AA-Switchtail. Sehr empfehlenswert! Vor allem farbneutral. In der Helligkeit kann ich keinen Unterschied zwischen AA + Lithium-Batterie feststellen. Und meine mag ist natürlich noch genauso in Betrieb. Söhnchen braucht beim Osterfeuer ja auch was zum Funzeln. Außerdem die Flashlight AAA Premium White erworben. Riesen Unterschied zum Altteil: Hier ist die Farbe wirklich weiß, die Alte war eher blau (Schöner Satz oder?). Und eben erheblich heller. Natural Finish, da gibt´s keine Kratzer. Und ´n Clip gibt´s auch noch dazu. Alles Dank Toolshop schnell und problemlos geliefert.
Machen Spaß die Teile. Gruß Frank
 

Flint

Mitglied
Ich hab die ARC LS 2.0 und bin auch recht angetan, aber irgendwie flackert das Licht bzw. der Lichtkegel ein wenig. Ist das nur bei mir so, oder gibt bei euch ähnliche Fälle? Außerdem ist die LED ein wenig schief. Hat zwar so glaub ich keine Auswirkungen, aber irritiert mich ein wenig. Wie is es bei euch anderen ARC LS- Besitzern und Usern?
Grüße
 

HankEr

Super Moderator
... so geht es meiner Arc AAA. Wenn man sie nicht sehr fest zuschraubt neigt sie zum flakern, dazu einfach dunkler zu brennen, oder gar nicht zu funktionieren. Meiner Ansicht nach liegt dies an dran, daß als Kontakt nur ein Lötpunkt dient und der halt als Kontakt für Strom schlecht geeignet ist und regelmäßig oxitiert. Ein vergoldeter Kontakt wäre hier im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.
 

crashlander

Premium Mitglied
war bei meiner so schlimm, daß ich sie irgendwann gar nicht mehr anbekommen habe.
Aber mein Lieblingshändler hat halt einen perfekten Service und mir eine neue geschickt :)
 

Flieger

Mitglied
@Flint - wenn's noch das 'alte' zweiteilige Gehäuse ist, ist das Flacker-Problem bekannt und die LS wird von Arc ausgetauscht. Allein die schiefe Position der LED wäre IMO Grund für einen Umtausch, wenn der Lichtstrahl sichtbar verformt ist (eiförmiger Lichtkegel).

@Hanker - das liegt wahrscheinlich an etwas anderem. Ich hab Dir eine Mail geschickt.

Gruß Chris
 

ilten

Mitglied
Bei meiner Arc AAA flackert das Licht auch manchmal, oder sie brennt nur sehr schwach. Was kann ich tun?
Gruß Ralf