Anscheinwaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eisensack

Mitglied
Heute kam der neue Kotte&Zeller Katalog und ich habe vor staunen den Mund nicht mehr zubekommen.
H&K MP5 Modelle als Paintball"waffen" eine Tommy gun und ein M16 in 6mm usw mit dem Hinweis daß sie mit in krafttreten des neuen Waffengesetzes verkauft werden dürfen (eigenlich ja schon jetzt).
Wurde da wirklich mal was entschärft?
 

HankEr

Super Moderator
Ja, ja, ab erstem April wird alles besser :hmpf:

Die Anscheinswaffen gibt es aber so tatsächlich nicht mehr im Waffenrecht. Da könnte aber per Erlaß schon noch was nachkommen. Erlaß und Verwaltungsvorschriften fehlen aber erst mal zum April, so daß da ziemlich viel chaotisch verlaufen dürfte :hehe:
 

Darkforce

Mitglied
Ob dann demnächst auch die E-Softairwaffen hier erlaubt sind?

Meinst du AEG's? Nein, denn das Waffengesetz sieht weiterhin alles was etwas durch nen Lauf befördert als Schusswaffen an. Und jegliche Art von vollautomatischer Schußwaffe bleibt verboten.

Nach der letzten vom neuen Waffenrecht veröffentlichten Version sieht es so aus, dass es keine schwarze Liste geben wird(die eigentlich § 39 ersetzen sollte). Das heißt ein Händler könnte die Dinger einführen dem BKA zum Beschußtest übergen und wenn da alles Glattläuft kann sie gestempelt werden. Dann währe sie eine Freie Waffe.

Wie es mit Halbautomatischen AEG's aussieht, darüber gibt es im Augenblick nur speckulationen. Ausserdem gibt es ja nur die PSG-1 als Semi-Auto und umgebaute Fullautos würden sich vermutlich zu schnell wieder in den Ursprünglichen zustand zurücksetzen lassen(abgesehen mal davon das sich das wohl nicht Lohnen würde). Letztendlich hängt es halt von der Entscheidung des BKAs ab.

Allerdings würde sich weiterhin nichts daran ändern, dass es fast unmöglich ist ein legales Spiel zu organisieren.


Bis zum 01.04. heißt es also: Abwarten!
 

kababear

Mitglied
ein paar sachen haben sie wirklich rausgelassen.. das mit den anscheinwaffenparagraph war mir aber nicht wirklich klar (hab mich nur gewundert, wo denn der schöne 5kg-nillschaft hingekommen ist, den oberlandarms sonst an seine oa15s rangeschraubt hatte :) ). ausserdem wurde soweit ich weiss, das hohlspitzverbot aufgehoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.