Amphibiane?

T-man

Mitglied
Tach!
Nach Aufforderung hat mir meine Freundin ein paar Skizzen zum Thema Messerform gemacht.
(Das macht sie gerne, obwohl sie an Messern sowenig interessiert ist wie ich an ihrem neuen Schuhwerk, hä - ja, daran müssen wir noch arbeiten;-))

Blatt 1:

UlmKnives_01.jpg


Nein!!!
Ich lag gekrümmt vor Rührung auf dem Boden.

Ein Pinguin-Fighter!!!!!

CAD musste her und heraus kam "Sie":

Pinguin_11.jpg


Im Subhilt-Look, oder?
 

Flaming-Moe

Mitglied
Sehr genial!!!

Pinguin-Fighter mit Flaschenöffner. Das ultimative Survivalmesser.

Was hattest du dir als Material vorgestellt? :D

Wird es davon auch eine Folder-Version geben? :glgl:
 

Hocker

Mitglied
Spyderco fixed by Walter Moers, oder was ?
Wenn Du die spitze ein klein wenig abrundest, wird's ein "Kleines A****loch" Merchandising Hit !!!!!:steirer::super:

Gruß Hocker

P.S.: .....grüngelbe Köcherscheide "Alter Sack" könnte man noch ergänzen. :haemisch:
 

Flaming-Moe

Mitglied
Original geschrieben von Stinkmarder
:lach:

@T-
Soll das zweite Messer auf dem Blatt von T-Frau beidseitig geschliffen sein???

Ich vermute mal, das ist ein sehr spezielles Spezialeinsatz-Design.

Geschnitten wird mit dem "Klingenrücken"!

Ich würde es mir an T-mans Stelle gleich patentieren lassen...
 

dcjs

Mitglied
also T-Meister...

... ich bin beeindruckt!
von der kreativität deiner frau, und deiner fähigkeit, aus einem pinguin ein messer zu machen :irre:
hab letztens einen 2-wöchigen CAD-kurs gemacht (sponsored by Bundeswehr :D ), aber wie du DAS hinkriegst, ist mir schleierrätzelhaft.
wie lange brauchst du für so ein ding und was für ein programm verwendest du eigentlich?


PS:die klinge sieht ernsthaft gut aus! die form müsste man bloss mit einem "realsitischen" ;) griff kombinieren!
 

T-man

Mitglied
Danke ersmal!
@Flaming-Moe
Material: Eingefärbter, laminierter Pinguinknochen denke ich!!!
Sieht danach bestimmt wie G10 aus, hä.
Folderversion? Gute Idee, mal schaun.

@Lieblingstantemodi
Stinkes hat recht - es ist der Rallystreifen am GT!!

@Stinkes
2.Messer? Spröde T-frau-Antwort: "Scharf soll es sein, mit einer Blutrille oben drin - oder so - was weiß denn ich!!!"

@Hocker
W.Moers? Stimmt - bin ich noch nicht drauf gekommen.

@dcjs
benutze immer noch den alten Krempel - Du kennst Ihn doch?
"realistischer Griff": Ohne Quatsch, was merkwürdig aussieht muß nicht undbedingt schlecht in der Hand liegen.
Der Stilisierte Pinguinflügel geht doch prima als Daumenrampe durch, oder?
 

Major

Mitglied
hmmmmmmmmmmmmmmm

also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist der "Pinguin" Entwurf gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als die Ausgeburten von Gil Hibben !!!

Ein bisschen hier weg, und ein wenig hier dazu und ein angenehmer Hypalon Griff und man könnte ein echt geiles Messer daraus machen.

viele weltberühmte Designs sind am Anfang nur dumm belächelt worden - die Vision allein ist schon was wert.


BUENAS TARDES

The ---Major---
 

T-man

Mitglied
Danke für die Blumen Major:super:
Werde es an T-frau weiterleiten:steirer:

Beschreibe das "bischen weg - bischen dran" doch etwas genauer.
Wir können das "Ding" ja noch umbauen.

Tapered Tang ist wohl noch drin.
Und der Kapselheber muss ja auch nicht sein - passte aber prima zur Vorlage.
 

Major

Mitglied
hallo Messermacher !!!

Also ich bin ja leider kein alleswissender Superprofi ( wie manche, die sich hier so rumtreiben ), und ich bin auch kein Messermacher. Aber ich könnte mir sehr gut Vorstellen, dass ein interessierter Messermacher diesen Entwurf in die Realität umsetzen könnte.
Für ein Gebrauchsmesser denke ich mir mal sollte die Spitze etwas weniger "grazil" ausfallen, da sie sonst abbrechen könnte. Aber falls es nur ein schönes Sammlermesser werden soll, kann man es auch so lassen. Und der Kapselheber sollte auf jeden Fall bleiben, genau das ist ja der "Gag" an dem Entwurf.

Gut das Spyderhole kann man weglassen, aber es passt irgendwie sehr gut dazu.( falls Spyderco nix dagegen hat! ) Und es muss ja nicht jedes kleinste Detail einen tiefen Sinn haben, es sieht einfach gut aus !

Falls es dieses Messer mal geben sollte, melde ich mich schon mal an. Ich kaufe es auf jeden Fall. Nochmal ein dickes Lob an die Designerin.

Also bis dann ---BUENAS TARDES---

The Major