Alu anodisieren wo?

Thomas Wahl

Mitglied
Hi Leute!

Jetzt habe ich mir das neue CRKT Kasper-Crawford geholt. Hat jetzt statt Zytel-Schalen einen Alugriff. Problem ist, daß mir der Griff alufarben ist und mir das goarnet gefällt. Ich steh halt auf tactical-Schwarz!:haemisch:
Weiß jemand, wo man den Griff anodisieren (eloxieren? ist das das gleiche?) lassen kann und was das ungefähr so wohl kostet?

Oder kann das jemand von Euch privat mal machen?

Ich weiß, das man das auch relativ leicht selber machen kann. Ich habe sowas noch nie gemacht und habe keine Lust auf elektrochemisches Geschlabber... :mad: (mußte ich bei meiner Berufsausbildung schon genug. jaaa, Thomas hat auch mal einen anständigen Beruf erlernt...:irre: )
 

freagle

Mitglied
Ich weis nicht ob man das Alu ähnlich dem Anodisieren von Titan (und das ist wirklich nicht schwer)färben kann, Alu wird doch normalerweise eloxiert, bei uns in der Nähe gibt es das Eloxalwerk, ich kenn jemanden der dort gearbeitet hat und der meinte man könne quasi jede beliebige Farbe eloxieren, schau doch mal in die Gelben Seiten ob du einen Anbieter findest, glaub nicht, dass solche kleinen Teile teuer werden.

freagle