Altes Solinger Arbeitsmesser

buba911

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,

kann mir jemand den Messerhersteller des Solinger Arbeitsmesser nennen?



Vielen Dank.


Grüßle

buba911
 
Zuletzt bearbeitet:

cut

Premium Mitglied
Solinger Arbeitsmesser

EvertsDavid1933.jpg


Grüße
cut
 

buba911

Mitglied
Hallo,


da sage ich mal Dankeschön für die schnelle Info.
Auf Cut kann man sich verlassen.


Was mich jetzt noch interessieren würde:

Das Messer hat eine Besonderheit.
Auf dem Holzgriffen beiderseiten ein Zeichen aus der Zeit der 30er und 40er Jahre eingeschlagen, auf dem Bild durch den grauen Farbklecks verdeckt.
Die Holzstempelung sieht ziemlich professionell aus.
Könnte aber auch ein Fake sein, bin mir da nicht sicher.

Meine Frage ist es nun kann es tatsächlich möglich sein, dass dieses Arbeitsmesser mit der rostfreien Klinge in den 30ern bis 1945 gefertigt wurde?
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass man für ördinäre Arbeitsmesser rostfreie Klingen hergenommen wurden.
Gerade für Arbeitsmesser wird man doch eher auf die billigeren Kohlenstoffklingen zurückgegriffen haben.

Oder wurde es eventuell nur für eine besondere Sammlerklientel nach dem Kriege nachgestempelt um höhere Verkaufserlöse zu erlangen?

Fragen über Fragen...

Hat jemand vielleicht schon was ähnliches gesehen oder in der Hand gehabt?


Grüßle

buba911