Altes Lütters Loewenmesser - Glücksfund

Herr Esch

Mitglied
Messages
223
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich bei Waterborg in Leer (Ostfriesland) ein Löwenmesser neu erstanden, daß es schon lange nicht mehr geben dürfte. Format wie das große Ankermesser, nicht rostfreie Standardklinge, Palisanderholz, Metallbacken und 3 Messing-Ziernieten. Man hatte es schlicht in der Fensterauslage vergessen, und außer mir scheint kein Lütters-Freund daran vorbeigelaufen zu sein...
Nach Aussage mehrerer ostfriesischer Händler, die es ja wissen müssen, werden die Messer mit Metallbacken überhaupt nicht mehr hergestellt. Schade.
Gruß,
Herr Esch
 

Attachments

  • Loewenmesser 002.jpg
    Loewenmesser 002.jpg
    66.8 KB · Views: 625
  • Loewenmesser 003.jpg
    Loewenmesser 003.jpg
    62.5 KB · Views: 672
Hallo Herr Esch,
sehr schöne Messer, von dem Ankermesser habe ich ebenfalls 4, rechtzeitig gekauft, falls die nicht mehr hergestellt werden sollten.
Diese Messer wurden jedoch noch bis vor vielleicht einem Jahr so gefertigt. Im vorletzten Katalog, vor 2008, sind diese beiden jedenfalls noch drin!
Jetzt scheint es jedoch endgültig vorbei zu sein mit den Metallbacken bei Lütters - sehr schade!

Gruss
surfer
 
Diese Messer wurden jedoch noch bis vor vielleicht einem Jahr so gefertigt. Im vorletzten Katalog, vor 2008, sind diese beiden jedenfalls noch drin!

Danke surfer, genau DAS habe ich wissen wollen :)
Gruß,
Herr Esch
 
vor einigen Wochen habe ich bei Waterborg in Leer
...
Man hatte es schlicht in der Fensterauslage vergessen, und außer mir scheint kein Lütters-Freund daran vorbeigelaufen zu sein...
Endlich mal eine erfolgreiche Rückmeldung eines auswärtigen Käufers :cool: Ja, das kleine "Schaufenster" in der FuZo... - man übersieht es fast. Es ist irritierend, dass der Eingang zum Laden an der Rückseite der FuZo ist. Bei dem vielen Plastik, was da drin liegt, übersieht man sowas schnell, wenn man öfter reinsieht...

Da hat sich die Fahrt von Bamberg nach Leer ja richtig gelohnt :steirer:

Gruß Andreas
 
Last edited:
Back