altes Böker Backlock (ca.1975-1980)

kanji

Super Moderator
Hallo,

beim Räumen im Auto meines Vaters ein altes Böker Backlockmesser gefunden.
War ein Werbegeschenk einer Zigarettenfirma und ich fand das gute Stück damals so cool wg. er "taktischen" Kunststoffscheide.:)
Das Messer durfte wohl in den letzten Jahren für alles herhalten was geschnitten werden musste und genauso sah es auch aus.
Nach ein wenig Aufarbeitung und der Anlage einer neuen Schneide ist es wieder ein wenig schöner geworden (sofern brauner Kunststoff schön sein kann)

Auf der einen Seite an der Achsniet ist leider das Messing Böker Baum Logo verlorengegangen. Die Kunststoffgriffschalen haben etwas gelitten, aber sonst ist das Messer noch in einem guten Zustand.
Der Backlock verriegelt sicher und die Klinge steht nahezu spielfrei.

Als Klingenstahl vermute ich mal Standard Solingen 1.4034, es lies sich problemlos auf Rasierschärfe bringen.

Alles in Allem ein Stück jüngster Solinger Geschichte ;)
 

Anhänge

  • boeker_v1.jpg
    boeker_v1.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 244
  • boeker_v2.jpg
    boeker_v2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 175
  • boeker_v3.jpg
    boeker_v3.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 193