Alternative zu Chroma Kräutermesser Typ 301 P-43

DrKoma

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,

ich habe das Chroma 301 P-43 (wird als Kräutermesser bezeichnet). Ich bin damit sehr zufrieden. Wir haben einen großen Garten, entsprechend viele Kräuter fallen an. Ich hätte ein solches Messer gern mit einer längeren Klinge als 15 cm, ganz einfach deshalb damit ich größere Mengen an Kräutern schneidern kann. Mit den typischen Wiegemessern für Kräuter komme ich leider nicht klar.

Deshalb habe ich ein paar Fragen an die Experten:
- Gibt es ähnliche Messer die empfehlenswert sind?
- Hat diese Messerform eine besondere Bezeichnung?

Danke für eure Hilfe!
 
Moin

Also ich mach meine Kräuter mit einem ganz normalen Kochmesser mit bauchiger Klinge klein.
Eine spezielles Messer braucht es meiner Meinung nach nicht.
 
Hatte ich vorher auch gemacht, seitdem ich aber das Messer bekommen habe, nutze ich es nur noch dafür und geht (dank der stärkeren Rundung) für meine Verhältnisse besser und schneller.
 
Die deuchten Klassiker haben ja fast alle einen schönen " Bauch"

Für Kräuter nehme ich gerne mein Güde
Darunter ist ein Wüsthof

42131918rg.jpeg
 
Es gibt Nakiris mit bauchigem Profil wie bei dem Chroma. So Weit ich mich erinnern kann gab es auch längere Messer. Auf die Schnelle habe leider nichts gefunden.

Für größere Mengen Kräuter mag ich chinesische Kochmesser mit flachem Profil, aber die sind gewöhnungsbedürftig. Damit kann ich Kräuter fein schneiden ohne das Flüssigkeit austritt.
 
Back