Alter Stahl

eisensack

Mitglied
Ich habe bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** einige Rasiermesser ersteigert,unter anderen eins von(laut anbieter)1910.
Kann sich in den immerhin über 90 Jahren der Stahl verändert haben?
Bei einen Rasiermesser kommt es ja auf das letzte Quentchen Schärfe an,also veränderungen machen sich auch bemerktbar wenn sie relativ klein sind.
Und das Messer in nun mal alt,niedriglegiert und hat im vergleich zum Volumen eine große Oberfläche.
Ich kanns ja testen,aber ich weiß ja nicht wie es war als es neu war.
Auch wenn die Frage doof ist,vielleich können die ja Profis sagen warum.
 

kababear

Mitglied
also ich würde sagen, dass der zahn der zeit -solang er nicht durch temperatur und feuchtigkeit geschärft wurde- stahl nichts anhaben kann.. es würde mich jedenfalls seeehr wundern!