Aldi Badreiniger zum anodisieren von Titan

Paulus

Mitglied
Wie hier im Forum zu lesen war kann man zum Anodisieren von Titan einen Badreiniger von Aldi nehmen. Nun war ich heute da und da sah nichts ausreichend chemisch aus. Welcher Badreiniger war da gemeint?

Paulus
 

Floppi

Mitglied
Original geschrieben von Raimund Lhotak
nimm cola dafür und gut is

Wie sind Deine Erfahrungen damit Raimund?

@Paulus: Der dort genannte Badreiniger müsste die Aldi-Süd-Bezeichnung gewesen sein. Frag mich aber bitte nicht welches das Gegenstück von Aldi-Nord dazu ist...
 

DeadlyEdge

Mitglied
... gestern habe ich mal spasseshalber mit Vitamin C Lösung anodisiert. Und mit Rotwein auch. Kein wahrnehmbarer Unterschied zu Na3PO4 ! Man kann mit den verschiedensten Elektrolyten arbeiten, ich würde mir nicht groß Gedanken machen, ob es DER Badreiniger ist oder nicht. Cola ist auf jedenfall OK. Verdünnter Rostumwandler dürfte auch sehr gut funktionieren (Phosphorsäure!).

Gruß,

Martin
 

mactheknife

Mitglied
Also ich benutze seit geraumer Zeit mit guten Resultaten den Bimms Allzweckreiniger Limone vom ALDI.(Das Zeug muss nicht immer "scharf" aussehen um Wirkung zu haben.)