Alarmstufe Rot II

Noodle

Mitglied
Hallo

Ich bin sicher, jemand ausser mir hat diesen Film auch gesehen (kam gerade gestern wieder). Nun habe ich versucht, genau hinzusehen, was die denn beim entscheidenden Schlusskampf für Messer verwenden. Das eine (das vom Steven) schaut so a bisserl nach Mission bzw. Maddog aus, das Andere eher wie ein Appelgate-Dingens. Was meint Ihr??

Noodle
 

Sepp Grain

Mitglied
Hi Noodle,
das eine ist ein Maddog Atak(das Erste Design für die Seals;sieht jetzt a bisserl anders aus) und das andere ein Gerber Mark2.
 

Noodle

Mitglied
Aso, danke (übrigens: Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass schon mal ein solcher Thread eröffnet wurde... Jaja, so kommts mit dem Alter :D )

Noodle
 

coolcat

Mitglied
Jo, der Thread war hier.
BTW, mir ist gestern aufgefallen, dass man in einer Szene, in der der Bösewicht seinen Dolch zieht, den Schriftzug "Gerber" auf dem Ricasso ganz groß lesen kann ...
 

TimM.

Mitglied
Da würde mich interessieren, welche bekannten Messer ihr denn sonst schon in Filmen gesehen habt. Jean-Claude van Damme benutzt in "Sudden Death" ein Spyderco Delica zum Drähte kappen, wenn ich das richtig gesehen habe.
 

Noodle

Mitglied
Und im "Cliffhanger" benutzt Stallone ein Spyderco (habe leider nicht gesehen welches; die sehen alle so gleich aus mit dem Loch:rolleyes: :p :D ) um den Bösewicht den Berg hinunterzuschubsen (oder so...)

Noodle
 
Cliffhanger war Wayne Goddard Spyderco - das gute alte mit den Micarta Schalen, das es wohl nicht mehr gibt.

Und was wars in Mission Impossible in Joan Renos (oder wie man das schreibt..) zarten Händen ?

Das Gerber MK2 kommt aber ziemlich oft vor.
Schade dass das Teilchen nicht mehr gebaut wird.

Das Buck Special gibt es auch in einigen Filmen, wo Böse Typen in amerikanischen Sümpfen rumturnen...mit Rutger Hauer oder Strangers ...
119_thumbnail.jpg


Alarstufe Rot1 ab es u.a. ein Hibben Thrower:
t457.jpg

und vermutlich wieder ein Gerber MK2...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Noodle,
Spyderco Delica.
Und in "Rambo" hatte er ein Rambomesser! ;)

In "Under Siege 1" wars beim Showdown ein Gerber Guardian, wenn ich mich recht erinnere.
 
Original geschrieben von Raimund Lhotak
bei nem film mit dem dingens deutschen wo die nen auftragskiller spielen kommt ein socom vor, weis den namen weder vom film noch von dem typen <- ist aber bekannt.

ich aber, rai!
der schauspieler heißt till schweiger, der film titelte replacement killers.
das SOCOM hieß übrigens mit nachnamen Double Action...:D
 

Slick

Mitglied
Bei Big Troulble in little China, hat Kurt Russel( Jack Burton ) ein Gerber TAC 1.

Bei Aliens benutzt Bishop (Dar Androide) ein Gerber MK II bei dem Messertrick.

Lara Croft benutzt in Tomb Raider( was für ein scheißfilm!! ) ein Gerber Guardian.

In einem Film Benutzt Chuck Norris ein Kershaw Trooper, er nagelt damit die Hand von einem an den Nachttisch.

Bei From Dusk Till Dawn, im Titty Twister sieht das Messer aus wie ein Hibben Double Shadow.
 

shindendojo

Mitglied
Broken Arrow mit John Travolta

Die Ausstatter hatten mehrere Busse Stealth Hawks und Steel Hearts gekauft.
Habe den Film aber lange nicht gesehen.


Was für ein Klappmesser hat eigentlich der stumme Bestattungsunternehmer in 60 Minuten mit Nicolas Cage?
 

Flaming-Moe

Mitglied
Original geschrieben von shindendojo
Broken Arrow mit John Travolta

Die Ausstatter hatten mehrere Busse Stealth Hawks und Steel Hearts gekauft.
Habe den Film aber lange nicht gesehen.


Was für ein Klappmesser hat eigentlich der stumme Bestattungsunternehmer in 60 Minuten mit Nicolas Cage?

Du meinst vermutlich 60 Sekunden oder? :D

Keine Ahnung welches Messer der da hatte.

Off topic:
Das erinnert mich etwas an 8mm mit Nicholas Cage. Eine Bekannte fragte mich ob ich den Film "9mm" schon gesehen hätte. Hab mich köstlich amüsiert.
Nur einen Tag später erzählte mir eine Arbeitskollegin, daß sie am Abend "7mm" auf Video anschauen werde...
Ich hab mich echt totgelacht.

On topic:

In Fight Club haben Tylers Gefolgsleute den Polizeichef auf der Toilette mit einem Magnum Jahresmesser bedroht. Bitter aber wahr.
War das von '98 oder so.

Und Edward Norten war kurz davor, von ein paar Polizisten mit einem Spyderco Police (ich glaube mit Stainless-Griff und kompletter Welle) die Eier abgeschnitten zu bekommen... (verzeiht die Ausdrucksweise)
 

torel

Mitglied
In Mission Impossible II zückt der Bösewicht am Strand ein Kershaw Amphibian aus einem Fußknöchelholster und verunstaltet das Gesicht vom Superagenten mit einer Schramme.

Torel