Änderungen im Laufe der Zeit

Recruit

Mitglied
Messages
63
Als ich neulich meine Vics mal wieder auf Vordermann gebracht habe, sind mir bei gleichen Modellen Unterschiede aufgefallen. Nun war das nichts gänzlich Neues, aber ich habe darüber nachgedacht warum sich in der Verarbeitung etwas geändert hat und ob/was das für Auswirkungen hat.
Im direkten Vergleich zweier Camper fällt auf, dass die mittleren Platinen früher größer/höher waren:

8524352836_c367ab5de9_z_d.jpg

8524352814_93f800ff0b_z_d.jpg

8524352816_89ed30136b_z_d.jpg


Außerdem ist die Anordnung, sowie die Öse für den Ring anders:

8524352762_b6fdbc204f_z_d.jpg



Auch beim Climber (genau genommen ein Climber und dessen Vorgänger Traveller) waren die mittleren Platinen zumindest etwas höher:

8523240099_dcd45e1f91_z_d.jpg


Ich gehe davon aus, dass das wahrscheinlich aus Gründen der Produktionskosten geändert wurde. Möglicherweise wurde es aber auch beim Camper geändert, damit die Säge beim Schließen nicht so leicht mit den Zähnen auf die Platine schlägt.
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu?
 
Last edited:
Hallo


die Annordnung des Ringes ist mittig bis 1991 produziert worden ab 1991 aussen

aber beide haben den Korkenzieher ab 1991

hier wäre noch ein Bild des Kapselheber sehr interessant

ich habe Messer mit einem Kapselheber der bis 1985 verbaut wurde laut Internet aber mit dem Korkenzieher von 1991


Denke mal das die unterswchiedliche Platienenhöhe erher der verigerung der Bauhöhe dienen soll
 
Die Neupositionierung des Rings stabilisiert den ausgeklappten Kapselheber, so dass dieser nicht so leicht einklappt. Das ist schon ein merklicher Unterschied und sicherlich eine Verbesserung.

Grüße

greycap
 
Back