Ähnliches Messer gesucht: Böker Rampage /JR.Martin

RavensRunner

Mitglied
Messages
3
Hi,

habe mich extra angemeldet da ich einfach mit der "plumpen" google suche keine vergleichbaren Messer finde.

Habe im Besitz 2x das JR.Martin Designte Böker Rampage. Eine kleinere"Flip" Variante habe ich zwar gefunden aus 2014, jedoch keine Bezugsquelle mehr.

Jetzt suche ich was ähnliches, unter 150 euro wenn möglich. Der Handgriff mit den vorgeformten Fingermulden finde ich klasse und habe sowas nur bei den "Rambo" Messern in abgewandelter Form gesehen.
Die Rampage Klinge finde ich ebenfalls sehr schön, ein einfaches "Bowie oder Tanto" beim neuen wäre natürlich auch ok.

Klingenlänge sollte unter 12cm sein ( wenn ich dass noch richtig im Kopf habe darf ich soein langes öffentlich tragen, mit meinem kleinen Waffenschein, wenns länger ist glaub ich verboten) so ist zumindest mein Rechtlicher Wissenstand vor 5/6 Jahren

Hoffe ihr knallt mir paar Namen um die Ohren oder sogar direkte Messernamen damit ich fündig werde.

[...]

LG
 
Last edited by a moderator:
In die Kaufberatung verschoben.
Hier wäre der ausgefüllte Fragenkatalog zur besseren Beratung sinnvoll.
Rechtlich gesehen darfst du ein feststehendes Messer unter 12 cm prinzipiell i.d. Öffentlichkeit führen, mit oder ohne KWS. Sofern nicht andere lokale Regelungen dagegen sprechen.
Bitte keine Verweise auf Auktionshäuser.
 
Back