ADVOCATE von andre de villers

pick-up

Mitglied
so nun ist es endlich angekommen. ich habe es von meiner frau zum hochzeitstag bekommen und BUM hat es besorgt.
zu dem messer :
was soll ich sagen? ich habe selten ein messer gesehen was so geil verarbeitet ist. top klingengang, kein wackeln oder klappern. die griffschalen sind top eingepasst. ein tolles klingenfinish inklusive. und meine geliebte recurve kingenform mit spydieloch.
das messer liegt einfach super in der hand.
ich find es einfach saugut, und muß hier meiner frau und bum noch mal danken

ARTIST: Andre DeVilliers
BLADE SIZE: 3 1/2"
TOTAL SIZE: 8 1/4"
BLADE MATERIAL: Stainless ATS-34 Satin Finished
HANDLE: Blasted Black Micarta
BOLSTERS: Blasted Titanium
LINERS: Blasted Titanium
WEIGHT: 6 oz.
COMMENTS: A rugged new exclusive model from South Africa. This knife fits your hand like a glove. The blade is powerful recurve with impressive grinds. Blasted titanium pocket clip mounted on the bolster. Hole opener in blade. A heavy duty tactical carry knife, ready to take to the field. This knife is the next generation of the popular "ADVocate" from one of South Africa's finest knifemakers.

The "ADVocate Mark II" is a individuallly numbered limited edition of 25 knives exclusive to KnifeArt.com. The round hole opener on this knife is under license with Spyderco.


die bilder sind von knifeart ausgeliehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Hi Pick-up,

gartauliere, das Teilchen sieht wirklich hübsch aus. :super: Schad daß du nicht zur IMA kannst, damit hätt ich sehr gern mal ein bisserl gespielt ;)
 

pick-up

Mitglied
so nu noch mal ein paar bilder von mir.
es ist natürlich ein risiko gewehsen ein messer von einem messermacher zu kaufen von dem man noch nichts in der hand hatte. es hat sich aber gelohnt dieses risiko einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lohmy

Mitglied
Hi Pickup, ein tolles Stück. Ich freue mich schon darauf, es am 09. in HH befingern zu können. Darf ich doch, oder?
 

coolcat

Mitglied
Hallo Pick-Up,
Glückwunsch, zu dem Messer ... und zu der Frau ...
Ich hatte mir das Teil (das Messer!) schon einige Male bei knifeart.com angesehen, weil ich das Design (besonders das Loch) klasse finde.
Der Macher sagte mir auch nix. Schön zu hören, dass die Verarbeitung ebenfalls gut ist. :super:
 

pick-up

Mitglied
ich habe vor lauter freude überdas messer an dem abend als ich es gepostet habe andre de villiers eine mail geschrieben wie toll ich das messer finde.
gestern abend hatte ich eine antwort .

ich kann nur sagen das er ein sehr freundlicher geselle ist und ich bestimmt nicht das letzte messer von ihm gekauft habe:super: :super: