ADVENTSKALENDER 2020

Hallo,

ganz schön ruhig hier, aber in 3 Tagen geht es ja wieder los.

Freu mich schon auf die Tollen Messer.

mfg Thomas
 
Jo,

ich habe auch schon ein paar mal reingeschaut und haabe mich gewundert, daß noch keiner in freudiger Erwartung ist.

Gruß Flotzie
 
Servus,

für mich ist dieser Kalender auch immer ein vorweihnachtliches Ritual, auch wenn ich schon länger kein Türchen mehr gekauft habe. Anschauen tue ich mir die speziellen Wünsche und Messerideen aber immer wieder gerne und das mit Freude. ;)

Gruß, güNef
 
Türchen Nr.1
Santoku aus SB1+ mit Griffschalen aus stabilsierter Pappel und Backen aus Leinenmicarta


2020-1-1.jpg
2020-1-2.jpg
2020-1-3.jpg
 
Da dies mein einziger Adventskalender ist, freue ich mich sehr, dass es wieder losgeht. Bin gespannt, was wieder alles so dabei ist. Heute schonmal ein schickes Santoku.

Gruß

yaammoo
 
  • Like
Reactions: Abu
Geht schon mal gut los, bin gespannt, was noch kommt. Auch, welche Tendenzen erkennbar sein werden.
Abu
 
Adventskalender UND Messer, gibt es eigentlich eine bessere Kombination?? :D Freu mich auch schon auf die weitere Tage, echt gute Idee!!
 
Wow! Das ist ja ein edles Stück mit einem wunderbaren Damastmuster! Da wünsch ich dem Besitzer viel Freude daran!
 
Wirklich sehr schön.
Versuche gerade zu verstehen, wie man aus einem Stück Damast die Quer-und Längsmusterung hinbekommt.
 
Der Dolch wird dem Nikolaus gerecht. Ungewöhnlich und sehr schön, sowohl in Design und Ausführung.
Abu
 
Wirklich sehr schön.
Versuche gerade zu verstehen, wie man aus einem Stück Damast die Quer-und Längsmusterung hinbekommt.
Das ist ganz einfach - ergibt sich automatisch. Die Lagen liegen alle paralell übereinander - wenn man nun die Schneide anschleift liegen die Lagen parallel zur Mitte - schleift man am Parrierelemt schräg runter laufen die Lagen in die andere Richtung :)
 
Das ist ganz einfach - ergibt sich automatisch. Die Lagen liegen alle paralell übereinander - wenn man nun die Schneide anschleift liegen die Lagen parallel zur Mitte - schleift man am Parrierelemt schräg runter laufen die Lagen in die andere Richtung :)
Moin Jürgen

Ich hätte ja jetzt geschrieben , dass dies ZIG Jahre an Übung erfordert , und das nur durch ein ultra geheimes Verfahren möglich ist.
;)...quasi NUR in Stutensee möglich...😇

Spaß beiseite ...sieht klasse aus !!

Gruss

Micha
 
Back