ADVENTSKALENDER 2018

Border

Mitglied
DLC- Beschichtung als Klingenoberfläche höre ich hier auch zum ersten Mal. Ich fände es sehr spannend, darüber mehr zu erfahren. vor allem, ob es die Schärfeigenschaften beim Übergang nicht beschichtete Fase / Klinge verändert. Aber ich möchte das eigentl. Thema hier nicht stören. Vielleicht wenn Herr Schanz selbst was dazu sagen könnte...?
 

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
TÜR 7

Steakbesteck

Steakbesteck für den Geniesser.
Klinge und Gabel aus SB1, Griffmaterial G10 mit Einlagen aus Nussbaum.








 

Mathias

Premium Mitglied
Das Kukri ist auch mein Favorit bisher, sieht super aus :super:

@Jürgen hast du mal bitte ein paar Maße, Gesamtlänge?

Viele Grüße

Matze
 

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
TÜR 9
Agricola Machete
Agricola Machete in kürzerer Ausführung
Klinge SB1 mit Griffschalen aus Canvasmicarta und Kydexscheide







 

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
TÜR 11
kleine Schwester
Kochmesser "kleine Schwester" Klinge SB1, Griffmaterial stabilisierter Riegelahorn, Damastunterlagscheiben







 

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
TÜR 12
Damast-Chefknife
Damast-Chefknife a la KMS
Klinge Schanz Schneider Damast, Griffschalen Zebrano mit grünem Fiber unterlegt








 

Toni

Mitglied
Wie du schon schreibst, schaut schon mal top aus, Zuhause in der Küche für alles wo keine Spitze gebraucht wird.:hehe:
 

Abu

Premium Mitglied
Ich tippe mal auf Konditormesser, Torte & Co. Gut, man könnte auch ein Pfund Butter mit einem Strich verteilen. :lechz: Aber als Tortenmesser hat es ganz sicher Alleinstellungsmerkmal, gibt es so schön nicht wieder!

Abu