ADAMAS 275 Pocket clip gesucht.

ihn

Mitglied
Hallo und guten Tag,
ich suche einen Nicht Deep-Carry Pocket clip für das oben genannte Messer. Der mitgelieferte Pocket clip läst das Messer sehr tief in der Tasche verschwinden und das Ziehen ist trotz oder gerade wegen der Größe schwierig.

Ich habe schon mit Benchmade kommuniziert, leider ohne Erfolg. Und nun suche ich einen Möglichkeit einen Clip custom made zu bekommen. das große Auktions haus mit den vier Buchstaben und google Suche haben auch nichts gebracht, von der Forumssuche hier ganz zu schweigen.

Hat jemand eine Idee, wäre dankbar.

Gruß
Ingo
 

Hiero

Mitglied
Das schwierige an dem Unterfangen ist wohl, dass die meisten genau das Gegenteil wollen, nämlich das Messer noch tiefer in die Tasche stecken, deswegen bieten die üblichen Verdächtigen genau das an.
Ich kann aber mal gucken, ob die etwas höher sitzenden 3-Loch-Clips auch auf das Adamas passen, der hab ich noch diverse ungenutzt rumliegen.
 

ihn

Mitglied
Die Lochabstände passen, aber die Schrauben Durchmesser sind beim Adamas etwas größer. Ich habe 2,9mm mit dem Messschieber ermittelt. Die Schrauben bei anderen BM Clips haben offenbar deutlich kleiner Durchmesser, gemessen um die 2,2mm. Wenn ich den Clip an den beiden äußeren Löchern aufbohre bleibt zu wenig Material über um genügend Stabilität und Robustheit zu gewährleisten.