!!!! Achtung Virenwarnung !!!!!

cearbhallain

Mitglied
Unangenehmes Thema - heute morgen beim Abfragen der Mail habe ich nur zwei mails bekommen. Als Absender war mickknives angegeben. Diese Mails enthielten den Wurm Worm/Klez.E. Ein recht unangenehmemes Ding. Passt also auf, wenn ihr dieser Tage unerwartete mails bekommt, oder welche mit englischen Titeln, von Leuten die sonst eher Deutsch reden - der Wurm geht im Forum um.
 

TheLonestar

Mitglied
Mich hatte die Scheisse auch erwischt, half nur noch die Festplatte zu formatieren mit allem drum und dran.

Der Punkt ist: Solange Du den Anhang nicht öffnest, kann Dir nichts passieren mit dem Klenz Worm.

Die nickelbebrillten Computerfuzzies, die man schon in der Schule als Streber hasste und die mit 18 noch keine Freundin hatten, schlagen halt auf ihre Art zurück. Jetzt haben sie zumeist immer noch keine Freundin, aber können sich im stillen Kämmerlein freuen und kichern wenn Du ärger mit Deinem PC hast.

Arme Säue.

:mad:
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Hatte (habe?) ihn auch, wurde aber als W32/Klez.gen@MM identifiziert, aber nur von einem Virenscanner eines Mailservers, nicht von meinen..
Und installiert sich nicht erst beim Öffnen der Mail, sondern schon im Vorschaumodus. Scheint ihn aber etwas gestört zu haben, daß ich die Mail sofort löschte, als die Festplatte zu klappern anfing, denn er schickte seine Mail an eine nicht existierende Adresse, laut Rückmeldung des Mailservers. Habe als Sofortmaßnahme die Datei Winkkbl.exe aus dem Systemverzeichnis verschoben, denn über diese Datei scheint die Verbreitung zu laufen.
Die von Beowolf genannten Adressen werde ich zur endgültigen Reinigung mal ausprobieren. Dürfte ganz schön happig werden, wenn er sich wie die anderen /Klez.x tief in den Systemdateien eingenistet hat.
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • virscan.jpg
    virscan.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 203

teachdair

Mitglied
glück gehabt

Lotus Notes und Trend Micro Scan MAil rulz:steirer:
für mich (ca. 200 Mail Adressen wars harmlos, Outbreak Freitag, PAttern Samstag)
 

Fenrir

Mitglied
Ich sach nur The Bat. Der email client überhaupt!
Da installiert sich nüscht, was ich nicht will.:D
Und bei Outlook unbedingt, die Vorschau deaktivieren.
 

cearbhallain

Mitglied
Das symantec.tool ist ok. Das Mistvirus nistet sich in allen .exe - Dateien ein, die er erreichen kann... habe 74 Dateien verloren, aber noch lebt mein PC..