abschließbare Scheide gesucht

JoSch

Mitglied
Hallo,

da ich nun zwo Jahre später ein ähnliches Anliegenhabe nutze ich diesen Thread einfach,anstatt einen neuen zu eröffnen.

Für ein Vic Rescue Tool (einhandbedienbar) suche ich ein verschliessbares Etui das am Gürtel zu tragen ist.

Es ist für einen Freund,der beim THW ist.
Vielleicht hat sich in den zwei Jahren auf dem m´Markt ja was getan.

Gruss

Hallo,

was es kosten darf?
Was kostet es denn das Messer neu zu beschaffen?
Von dem nicht zu bezahlenden Aufwand mit dem Papier ganz zu schweigen.

Desto kleiner der Preis, umso grösser die Freude.

Danke für die Links.

Gruss



Wie sollte das Ding aussehen?

Ganz einfach:

Man stelle sich eine normale verschliessbare Scheide für Taschenmesser vor , ob Knopf oder Klett ist egal.
Darunter befindet sich auf dem Etui ein D-förmiger Bügel der durch einen Schlitz im Deckel passt.
Bei Bedarf kann man dann durch den Bügel ein kleines Vorhängeschloss anbringen.
Verschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoSch

Mitglied
Hallo nochmal in die Runde,

Ich schwirre sonst bei den Lampen rum.
Und suche ein oben beschriebenes Behältnis.

Ist das Problem so abstrakt?Oder ist die Idee wirkungslos?

Gruss