Abgezockt bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***?

Hi,

letzte Woche hatte ich mich über mein Schnäppchen gefreut: ein Benchmade BM814BT Mini-AFCK II (Neupreis ca. 250,- DM) für nur 70,00 Euro.

Als heute der Briefträger klingelte und ich den Umschlag öffnete, die große Enttäuschung. Das soll ein AFCK sein? Mit so einem schwergängigen Lockback Mechanismus? Nicht sehr praktisch für ein "A.. F.. Combat! Knife" - auch wenn ich es als Gebrauchsmesser verwenden will, das hatte ich mir besser vorgestellt. Nun gut, ist wohl so, hatte wohl zu grosse Erwartungen. :argw:

Was die wohl alle an Benchmade finden? So dolle ist das Messerchen für den Preis nicht. :(

Da es mir aber keine Ruhe liess, habe ich noch einmal genau nachgeschaut und siehe da: das Mini-AFCK II hat laut WWW einen Liner Lock und sieht zwar leicht ähnlich, aber doch irgendwie anders aus. Merkwürdig, vielleicht ein "altes" AFCK?

Um's kurz zu machen, ich habe schließlich festgestellt, dass ich für 140,- DM ein gebrauchtes Benchmade BM820 Ascent ersteigert habe. Neupreis des Nachfolgemodells BM821 beim Toolshop 116,- DM! :boes: :angry:

Naja, habe mich jetzt an den Verkäufer gewendet und ihn um Lösungsvorschläge gebeten. Mal gucken was herauskommt. Bei solchen "Versehen" bin ich immer sehr skeptisch, habe ihm aber dennoch erst einmal keinen bösen Willen unterstellt.
Vielleicht kann man sich ja noch einigen.

Das hat mir mal wieder gezeigt, wie sehr man bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** doch aufpassen muss, obwohl ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Immerhin hätte ich beinahe nicht gemerkt, dass ich das "falsche" Messer bekommen habe.

Wie sind Eure Erfahrungen so mit *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***? Auch schon mal bös' reingefallen oder nur Gutes?

AnnaBell666
 

Nidan

Mitglied
Also ich hab bis jetzt 3 Messer ersteigert, ein Kobun, ein CRKT m 18-02 (von Wolfster) und einen Al Mar Sere - Folder.

Die ersten beiden Messer waren Top, der Al Mar-Folder hat leider deutliches Klingenspiel. Ich muß aber dazu sagen, daß ich da selber ein bißchen Schuld war, ich hatte vorher dem Verkäufer eine Mail geschickt und u.a. nach dem Klingenspiel gefragt, aber keine Antwort bekommen (beschrieben war das Messer als sehr solide) . Meine Lehre daraus, ich frage immer nach (außer ich kenn den Verkäufer), und wenn ich keine Antwort bekomme, laß ich die Finger davon.
 
Hi Brunk,

danke für die Tipps und ermunternden Worte.

Ich gehe momentan eher davon aus, dass es ein Irrtum war. Auch ich gucke mir die Bewertungen der Verkäufer genau an, bevor ich biete. Der Verkäufer hat in diesem Fall 582 Bewertungen (von unterschiedl. Käufern), alle positiv.

Er versteigerte bisher so gut wie keine Messer (neben der Bewertung kann man sich ja die jwlg. Auktion anschauen). Ich gehe daher davon aus, das er evtl. das Messer selber gebraucht gekauft oder für einen Bekannten versteigert hat und selber kein Profi in Sachen Messer ist. :rolleyes:

Könnte aber natürlich auch Absicht gewesen sein. Wer weiß? Trotzdem bringt es wohl nix, gleich mit Anwalt oder dgl. zu drohen (bei dem Betrag eh nicht lohnend). Daher ist - ob Irrtum oder Absicht - eine Einigung mit dem Verkäufer m.E. immer der einfachste Weg. :hmpf:

Cya

AnnaBell666
 

birkensee

Mitglied
Hallo AnnaBell666.

Also ich habe bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Abgesehn davon das einige Leute ne halbe Ewigkeit brauchen, um Jemanden zu bewerten.:rolleyes:

Trotzdem wünsche ich Dir das alles gut klappt und ihr euch einigen könnt!

Gruß Stefan
 

WalterH

Mitglied
Original geschrieben von Brunk
Hallo AnnaBell666,

ich betrachte *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** schon fast als mein zweites Zuhause und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Durch *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** bin ich auch erst zum Messersammeln gekommen

Ach DU bist das, der mich immer ueberbietet! Na warte, Purche!
:fack:

AnnaBell: Ich hab jetzt auch schon viele Sachen ersteigert und bis jetzt gabs ueberhaupt keine Probleme. Wenn Du wirklich an ein schwarzes Schaf geraten sein solltest, wuerds mir leid tun. In dem Fall kannst Du Dich aber bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** beschweren, bzw. bist (mit Selbstbeteiligung) versichert:
http://pages.*** Gelöscht. Hinweise...wünscht. ***.de/help/community/insurance.html

-Walter
 
Nun muss ich *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** mal wieder rehabilitieren.
Habe gerade mein ersteigertes BM 710 erhalten - und es ist wirklich eines :hehe:.

Der Verkäufer des BM820 Ascent, welches laut Beschreibung eigentlich ein Mini-AFCK II sein sollte, hat sich gemeldet. Das Messer wurde Ihm wohl selbst als AFCK verkauft. Da er ansonsten eine sehr gute Bewertung bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** hat und sonst selber keine Messer verkauft, will ich's ihm mal glauben.

Leider wollte er mir das Ascent nicht für 80,- DM überlassen, da er selbst das Doppelte bezahlte. Wäre zwar nicht gerade mein Traummesser gewesen, aber als Backup für's Survival-Kit - wo es geduldig auf seinen Einsatz wartet - schon ganz gut. :steirer:

Er hat aber einer Rückabwicklung (Geld zurück, Ware zurück) sofort zugestimmt und angeboten, auch die Versandkosten zu übernehmen. Fairer kann man es wohl nicht machen, wenn es wirklich ein Versehen war.
 

WalterH

Mitglied
Hehe ...

erinnert mich daran, dass mir ein Bekannter mal seine *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Kennung gegeben hat. Seitdem weiss ich, dass seine Freundin auf Overknee-Lederstiefel steht. Alles auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** nachzulesen. :D :D

Ich bin uebrigens -majo-, fuer alle, die's wissen wollen.

-Walter
 

cps

Mitglied
ich habe mit *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** sehr gute erfahrungen gemacht. als käufer habe ich ein microtech lcc für 300,- mark ersteigert. neu, unbenutzt. das ist mein daily user, habe damit schon ganze bäumchen gefällt und entastet :)

als verkäufer habe ich schon dinge verkauft zu einem preis verkauft, da habe ich schon fast ein schlechtes gewissen gehabt. aber die leute zahlen wie blöd und sind dann auch noch happy!

falls du auch mal was über *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** verkaufen willst sind neben guten fotos auch wahrheitsgemässe artikelbeschreibungen wichtig! wenn du dann noch auf mailanfragen schnell antwortest, bekommst du nur die besten bewertungen.

gruss

cps