7.hess. M.M.Treffen Ausstellerliste

7. hessisches Messermacher und- sammlertreffen in 35447 Reiskirchen/Lindenstruth Wieseckhalle von 9.00 bis 17.00Uhr.
Hier die Ausstellerliste:

Markus Balbach Damaststahlschmiede Firma
Bruno Ballweg Bogenbauer
Manfred Bär Messermacher
Markus Becker Messermacher
Willi Bischof Messermaterialien
Manfred Böcher Messermacher
Günter Böhlke Messermacher
Jeremia Boll Messermacher
Wolf Borger Messermacher/Zubehör Firma
Chr. Deminie Damastschmied
Wolfgang Dell Messermacher aus Owen
Gerhard Döring Messermacher
Michael Eiffler Messermacher
Anders Frederiksen Messermacher und Vorsitzender dän.MM Gilde
Ludwig Fruhmann Messermacher
Eddy Halat Didgeridoos
Ullr. Hennicke Damastschmied Firma
Kurt Hermann Messermacher Schweiz
Dieter Heun Messermacher
Peter Hofmann Messermacher
Hans Holzfuß Messermacher
Franz Hutzler Messermacher
Eberhard Kaljumae Messermacher-Bogenzubehör
J.H. Klemm Messermacher
K.H. Koop Messermacher
Erich Krug Messermacher
Thomas Künzi Messermacher Schweiz
Gernot Loquai Messermacher
Viktor Lucius
Ulrich Meuter
Friedrich Müller Schleifzubehör
Eva Müller-Halat Scrimshaw
Firma Nohl Generalimporteur Randall Messer
Klaus Papke Messermacher
Alex Petterich Messerm.-Bogenbauer
Rainer Pitz Messermacher, Lederarbeiten
H.J.Pöhler Messermacher
Porath Axt,Schmuck Firma
Jupp Poschen Lederarbeiten, Messerm.
Helmut Poskell Messermacher Östereich
Daniel Renner Messermacher
Siggi Rinkes Messerm. jap. Schwerter, Zubehör Firma
Stefan Roth Schmied, Schwertmacher
Ralph Salzmann Graveurmeister
Jürgen Schanz Messermacher Firma
Werner Schirmer Messermacher
Niels Schmitt Messermaterialien Dänemark
Dieter Schönmoser Messermacher,-sammler
Rainer Schröder Messermacher, indianische Perlenstickerei Firma
Andr. Schweickert Schmied
Udo Schwellenbach M.-sammler
John Shore Zubehör,Messerm. Alaska
Wolfh.Sollerz Messermacher
Richard Spitz Messermacher
M. Staubach Messermacher
Ulrich Stehli Schmied, Pfeile/Bogenbauer
Stef. Steigerwald Messermacher
Poul Strande Messerm., Schmied Dänemark
H.+P. Teyke Messermacher
Horst Thiele Messermacher
Jens Raddatz Bogenzubehör
Willem van Rossum Niederland
Konrad Vögele Holzbogenbauer-Zubehör
Fr. Wojtinowski Messerm., Zubehör Firma
Richard Zirbes Messermacher
Bernhard Zwicker Messermacher

[Dieser Beitrag wurde von Raimund Lhotak am 23.10.2000 editiert.]
 

Claymore

Mitglied
Interressant, je kleiner der Veranstaltungsort ist, desto umfangreicher die Ausstellerliste.
Sogar Bogenbauer sind dabei.
Das wäre interssant sich mal anzusehen.

Termin ist der 03.12.00 ??


Peter
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claymore:


Termin ist der 03.12.00 ??
Peter[/B][/quote]

Hallo Peter,
ja, die Ausstellung ist am 3.12.00.!
Grüße Markus
 
Original erstellt von Kevin Wilkins:
Ich und Michael Jankowsky wollte uns beide da ausstellen - leider es gibt keine Tische mehr. :-(

Hallo Kevin,
ja, schade. Es sind unheimlich viele Messermacher auf der Warteliste um einen Tisch zu bekommen.
Die Aussteller, die schon von Anfang an dabei waren, bekommen halt den Vorzug. Da das aber so nicht weitergehen kann, wird die Ausstellung im nächsten Jahr woanders stattfinden und vergrößert werden. So die Planung.
Um allen interessierten Messermachern einen Tisch zu geben, müßte die Anzahl der Tische mehr als verdoppelt werden.
Ob Michael Staubach die Sache so sehr vergrößern möchte ist fraglich.
Immerhin organisiert er die Show umsonst. D.h., er stiftet die Gelder. Es ist eben sein Hobby. Und er steht, wie so oft andere auch, allein da.
Umsonst hilft ihm halt keiner dabei!
Grüße Markus
 

smaragd

Mitglied
absolut richtig.
Wenn ich persönliche Daten ins Netz stelle, ist das logischerweise kein Eingriff in die Privatsphäre.
Nur ich möchte meine persönlichen Daten nicht "JEDERMANN" zugänglich machen. Das ist alles.
Ich habe auch kein Problem damit wenn jemand eine homepage generiert und dort von seinem Gewicht angefangen bis zur Schuhnummer seines Hamsters alles angibt.

alles im grünen bereich
smaragd
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Wolfgang schrieb:
>Noch so nebenbei, was mich an diesen Foren ganz besonders stört:::warum verheimlichen so viele den richtigen Namen? wir tun doch nicht unrechtes oder? Egon Trompeter, Kevin Wilken, Wolfgang Borger alias Wolf alle stehen zu ihren schönen Namen, also all Ihr anderen tut es doch auch, ich will Euch kennen!!!!!<

Ich stehe auch zu meinem Namen, Wolfgang!
Wenn Du mich jetzt noch nicht kennst, dann kannst Du mich mal... kennen lernen!
Tschüss bis Lindenstruth (oder bist Du auch in Frankfurt?).

Günter
 

bladeshop

Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, daß Ray uns rausschmeißt weil wir völlig am Thema vorbei sind. Ich finde es erstens witziger und einfacher zu merken mit diesen erdachten Namen und außerdem kommts nach einer Weile sonst zu Andreas I und Andreas II usw.
cwm24.gif

Natürlich sollte man zumindstens eine E-Mailadresse in seinem Profil angeben.
Dort dürfen dann richtig private Fragen gestellt werden und derjenige kann ja immernoch entscheiden ob er antwortet oder nicht.
cwm15.gif


------------------
www.edle-messer.de
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Bei der Liste der Aussteller hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich fehle darin, ich, das ist: Wolfgang Dell, Knifemaker aus Owen.
Wie sagt der Schwabe: I han zahlt dann komm i au. Außer es trifft mich der Schlag oder so was ähnliches.
Noch so nebenbei, was mich an diesen Foren ganz besonders stört:::warum verheimlichen so viele den richtigen Namen? wir tun doch nicht unrechtes oder? Egon Trompeter, Kevin Wilken, Wolfgang Borger alias Wolf alle stehen zu ihren schönen Namen, also all Ihr anderen tut es doch auch, ich will Euch kennen!!!!!
Viele nette Stunden und Grüße von
Wolfgang Dell
Knifemaker

------------------
 

smaragd

Mitglied
Hallo Wolfgang!

Willkommen bei Messerforum.net.

Die Sache mit den Namen...
im Endeffekt kennt sich eh ein jeder (wenn man eine Zeit lang dabei ist, bzw kann man seine Identität offline (per e-mail)bestimmten Mitgliedern offen legen).
Man baut sich einen neuen Namen auf und muß auf seine Reputation ebenso Rücksicht nehmen wie im echten Leben.
Ich bin kein computerfachmann, aber man kann seine Identität nicht wirklich verbergen. Zumindest ist dazu einige Mühe nötig.
Gegenüber Nichtmitgliedern der Gruppe jedoch kann man so seine Privatsphäre waren.

Viele haben auch Spaß daran einmal anders als mit ihrem richtigen Namen genannt zu werden.

alles im grünen bereich

smaragd
 
Michael Staubach hat mir noch einige Änderungen der Ausstellerliste zur Veröffentl./Berichtigung mitgeteilt:
Auf der Liste fehlen Michael Walker
Wolfgang Dell

Einige Namen sind fehlerhaft!
Hier nun die entsprechenden Namen richtig:
Koob; Poskocil; Solorz und Spitzl!
Grüße Markus
 
Hallo "Knifemaker" Wolfgang Dell aus Owen.
Schön daß du auch auf dem 7. hess. Messermachertreffen am 03.12.2000 in Lindenstruth ausstellst. Ich bin Hesse und hätte da gerne mal ein Problem.
Selbst mache ich seit acht Jahren Messer, bin aber leider immer noch ein einfacher Messermacher.
Gerne würde ich auch wie Du ein
" K n i f e m a k e r " werden. Welche besonderen Messer muß ich da machen, nur englische oder amerikanische, oder darf ich sie vieleicht an Anglo-Amerikaner verkaufen?????.
Kann ich auch noch meine eigenen Entwürfe machen, wenn ich einmal ein Knifemaker bin?
Du hast es als Schwabe ja auch geschafft und es wäre unheimlich nett von Dir, wenn Du mir als Hesse helfen würdest auch ein Knifemaker zu werden.
Ich sende Dir lieber Wolfgang, -ich darf doch Du zu Dir sagen-, viele nette Grüße und warte ganz gespannt auf Deine Antwort.

Hochachtungsvoll
Bodo C ----> noch Messermacher
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hallo Bodo C (vielleicht hast Du auch noch einen anderen Namen?).
Vor allem mußt Du gute Messer machen, dann wirst Du wie ich.
Zweitens mußt Du viel nach Amerika oder Australien oder Japan verkaufen, dann kannst Du Dich auch Knifemaker nennen, die verstehen den Messermacher nämlich nicht so richtig, also kurz, Du mußt international werden und da ist die Sprache nun mal eben nicht Deutsch!!!
smile.gif
.
Gruß
Wolfgang
 

bladeshop

Mitglied
cwm23.gif
Hallo Wolfgang, lass Dich doch nicht mit solchem Quatsch verar.....
Wer heutzutage benutzt nicht irgendwelche englischen Begriffe. Manchmal sind mir diese Dinge auch schon fast zu viel, grad hier im Forum aber der Beitrag von Bodo C war wohl doch eher daneben.

------------------
www.edle-messer.de
 
Hier in Hessen und in anderen Bundesländern werden Leute über`s Radio von Bodo Bach verar...!
Er macht das sehr professionell, wie unser Bodo hier!
Finde ich klasse den Gag!
Besonders, da Wolgang den Schleim für echt angenommen hat!
Auf einige andere gelungene Bodo-Briefe hoffend- Markus
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hallo Markus, schon so früh wach und ich dachte immer ich sei ein Frühaufsteher, aber heute war ich um 07:45 noch unter der Dusche.
Huor haben jene die über sic selbst auch lachen können, u weist ich kann das.
Einen schönen Tag Euch allen und nur freundliche Menschen um Euch herum. Im übrigen solche ironischen Beiträge kann ich auch, sind aber nicht immer angebracht, da sie sehr schnell persönlich werden und das Klima vergiften, dann mache ich es wie die andereen und gehe anonym in netz, aber gerade das will ich eben nicht.
Gruß
Wolfgang
Knifemaker, Messermacher, Bastler...
 

Vogel75

Premium Mitglied
Hallo Wolfgang,

die Anonymität betreffend, muß ich jetzt auch noch kurz protestieren: Vogel ist der richtige Name, genauer: Vogel junior, und spätestens bei "Calw" müßte es jetzt klingeln! Wir sehen uns in München.

Gruß Sascha Vogel
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hallo Sascha, ich bin zwar schon etwas älter, aber noch funktioniert das Gedächnis. Natürlich klingelt es bei Calw. Gruß an Deinen Paps. Freue mich wenn wir uns wiedersehen.
Gruß
Wolfgang
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Ach Sascha noch etwas, sollte hier zwar nicht unbedingt ums Geschäft gehen, aber ich mache gerade zwei Interframe Messer in Damasteel. Habe den Stahl extra bei Damasteel schmieden lassen. Den Vorläufer des einen Messers kennst Du so glaube ich, War im MesserMagazin und ist jetzt im KNIVE2001 auf Seite 72 abgebildet. Ich hoffe, daß beide bis München fertig sind. Wär was für Euch!!!
Gruß
Wolfgang