69°Nord-AKTO

bert

Mitglied
Modell AKTO:

Material: 1.2379 (D2), 59 HRc, Hohlschliff
Klingenstärke: 4mm
Klingenlänge: 8cm
Gesamtlänge: 17cm
Griff: Wuesteneisenholz, Mosaikpins, Fangoese
Scheide: Lederscheide mit Deckel




Gruß
bert.
 
Zuletzt bearbeitet:

freagle

Mitglied
Sehr schön Bert, die Scheide ist auch klasse.

Du hast echt ein super Feeling was Formen und Linien angeht

Grüße freagle
 

pick-up

Mitglied
hallo norbert
das messer ist dir sehr gut gelungen. es harmoniert einfach alles.


ich freue mich schon auf das messer was du für mich machst:p
 

darley

Mitglied
hi norbert,

du hast wie eigentlich immer ein goldenes händchen für wirklich schönes, harmonisches und besonders eigenständiges design.

ich find' deine messer durch die bank sehr gelungen und
ein augenschmaus und sicher genauso praktisch und schneidfreudig!

bernd
 

Tolstoi

Mitglied
hallo Bert,

super Design:super: , mir gefällt alles daran. Vor allem die perfekte Abstimmung von KLingenform und Griff, sowie auch die Scheide. Die Bilder sind natürlich auch erste Sahne. Und der "Knubbel" (wie heißt das denn nun richtig) am Knoten des Fangriemens ist wohl auch aus dem gleichen Holz gederechselt ? Alles in allem ein super Messer.

Grüße Tolstoi
 

bert

Mitglied
Hi Leute,
danke für die Blumen. :)

Ja, eine Scheide mit Deckel ist mir persöhnlich einfach lieber.
Beim Klettern ist mir mal ein Messer aus einer Köcherscheide geruscht.
Das kann ins Auge gehen. :argw:

Das Messer ist in der Scheide gut geschützt und kann nach aufschnippen des Deckels leicht gezogen werden.


@pic up: Dein Messer ist schon in Arbeit ;)

@florian: Freut mich, ist ja eigentlich selten.....Leute aus meiner näherer Umgebung im Forum zu treffen.

@Tolstoi: Ich glaube der Knubbel heiß Knubbel. Kenn glaube ich auch kein anderes Wort dafür. Aber er wird nicht gedrechselt sondern zurecht geschliffen. (hab keine Drechselbank. Würd sich auch nicht auszahlen.)

Schöne Grüße

bert.
 
Sehr schöne, harmonische Form, würde ich gerne mal in die Hand nehmen...das gilt übrigens für alle deine Messer auf deiner Homepage...

Grüße, Jens