5. MF-Treffen Rabenau bei Witzenhausen

chamenos

Super Moderator
Messages
10,322
Moin

Wie der ein oder andere vielleicht schon vernommen hat steht der Zeltplatz in Rabenau nicht mehr zur Verfügung.

Da es aber schade wäre ein Treffen sterben zu lassen, das gerade dabei war sich zu einem festen Termin im Jahreskalender zu entwickeln, habe ich ein bißchen gewirbelt und kann nach Rücksprache mit unserem heißgeliebten Chef nun verkünden:

Das 5. MF-Treffen Rabenau findet statt!

Aber nicht in Rabenau:D sondern auf der Burg Ludwigstein.

Los geht es am Freitag dem 30.09.2011 und Schluß ist am Sonntag, dem 02.10.2011.

Die netten, flexiblen und belastbaren Leute (ich war da schon mehrmals;)) von der Burg haben mir kulanterweise schon einmal alle noch verfügbaren Zimmer reserviert..... und da liegt der Haken:rolleyes:

Ich brauche bis kommenden Freitag verbindliche Zusagen, wer ein Zimmer möchte.

Der Zeltplatz ist unproblematisch was Reservierungen angeht, der ganze andere Kram wie Frühstück, Küchennutzung usw. auch.

Aber ich brauche die Reservierungen für die Zimmer!

Preise, Anfahrt und was man noch wissen möchte findet ihr alles auf der Homepage der Burg.
Das Teil hat gehobenen Jugenherbergsstandart, einen Parkplatz, einen beeindruckenden Ausblick;), eine Wiese zum Bogenschießen, ne Saune mit Schwimmbad und vieles mehr.
Es könnte uns also schlimmer treffen.

Und bitte schickt mir keine Mails.

Schreibt eure Anmeldung und Fragen hier rein.

Ich freue mich.

Gruß
chamenos
 
Last edited:
:D Klasse! :super:
Ich bin dabei, Samstag auf Sonntag, wie gehabt.
So jetzt:
Bettenburg: 1 Erwachsener, 1 Kind
(Papa schnarcht!....nur damit das gleich gesagt ist....)

Grüße,
Pit
 
Last edited:
Freitag an, Sonntag ab, zwei Betten plus Frühstück.

Pitter
 
Freitag an- Sonntag ab
3 Betten mit Frühstück
(eventl. 4x, ich geb aber noch rechtzeitig Bescheid)

Grüße Jenni

Florian, können wir unseren Hund mitbringen ?
 
Last edited:
2 Betten mit Frühstück (Freizeitministerin kommt mit)

Freitag bis Sonntag
=> geändert in

2 Personen in einem Zelt, gern aber mit Frühstück

@Gecko: Soll ich die Domina-Ausrüstung einpacken?
 
Last edited:
Moin!
Ich habe jede Woche beruflich in der Gegend zu tun. Zwar bin ich in Norddeutschland zuhause, aber ich fahre an Burg Ludwigstein jeden Dienstag vorbei.
So wie es aussieht, bin ich wahrscheinlich mit Frau und 3 Kinder genau an diesem Wochenende nur 30 Kilometer entfernt im Kurzurlaub! :steirer:
Wenn Tagesgäste erwünscht sind, würde ich sehr gerne zu 99% mit der Familie kommen.
Burg Hanstein liegt da genau gegenüber! Dort waren wir auch schon oft. Ist auf jeden Fall einen kurzen Abstecher wert.
Andreas
 
Wenn Tagesgäste erwünscht sind, würde ich sehr gerne zu 99% mit der Familie kommen.

Moin

Mal was Grundsätzliches zu derartigen Veranstaltungen, - also Messerforums-Treffen:

Natürlich sind Tagesgäste willkommen;)

Sowas ist eine Veranstaltung von Mitgliedern dieses Forums für Mitglieder dieses Forums und kein geheimer Zirkel:D

Man muss auch nicht Fördermitglied sein oder mindestens 500 Beiträge geschrieben haben.
Jeder der Lust, Laune und Zeit hat kommt einfach vorbei um Messer zu begrabbeln, zu quatschen und die Gesichter hinter den Namen hier kennen zu lernen.

Aber wie an jeder Veranstaltung, die über ein paar Tage geht, hängt hier ein Rattenschwanz aus Planung bezüglich der Übernachtungen, der Verpflegung usw. dran.

Ich werde zusehen auf den frühen Freitagnachmittag am Ludwigstein aufzuschlagen.
Je nach Wetterlage gibt es dann entweder den Himmel oder ein Baumwolldach zum drunter Sitzen.
Und ich werde für diejenigen, die dann am Abend/Nachts da aufschlagen in guter bündischer Tradition nen großen Topf mit was Warmem vorbereiten.... und ein paar Kästen Hopfenkaltschale ranschaffen.

Es wäre also hilfreich wenn ich da grob weiß, wer alles kommt.

Fürs Grillen am Samstag wird dann vor Ort eingekauft.

Das mit den Wauwaus kläre ich morgen.;)

Gruß
chamenos
 
Eine Übernachtung (ausnahmsweise mit Bett) Freitag auf Sonnabend mit Frühstück.
Falls es in der Feste eine Waffenkammer gibt, übernächtige ich gerne in derselben.

Bis denne!
Frank
 
Freitag Anreise Sonntag zurück, Übernachten werde ich in einer Ferienwohnung in der Nähe.....
 
Last edited:
Freitag bis Sonntag, 2 Betten plus Frühstück.

Doppelbett/2-Bett-Zimmer wär' cool, muss aber nicht :)

Gruss, Keno
 
Doppelbett/2-Bett-Zimmer wär' cool, muss aber nicht

:steirer:
Die haben noch in Summe 5 Zimmer mit zusammen 22 Betten frei.... also das ist das, was ich "reserviert" bekommen habe.

Wenn da zufällig nen 2-Bett-Zimmer bei ist, dann sollt ihr das haben.... ansonsten stellt euch mal lieber auf die klassischen Etagenbetten ein;)

@ Frank
.....müssen wir uns Sorgen machen? Oder ist es einfach das Alter:D

Gruß
chamenos
 
:steirer:
Die haben noch in Summe 5 Zimmer mit zusammen 22 Betten frei.... also das ist das, was ich "reserviert" bekommen habe.

Wenn da zufällig nen 2-Bett-Zimmer bei ist, dann sollt ihr das haben.... ansonsten stellt euch mal lieber auf die klassischen Etagenbetten ein;)

[...]

Das dachte ich mir auch so schon. Wenn's klappt, cool, ich gehe aber erstmal nicht davon aus ;)

Gruss, Keno
 
:steirer:
Die haben noch in Summe 5 Zimmer mit zusammen 22 Betten frei....

Auf diese Nachricht hin hat meine Freizeitministerin spontan ihre Liebe zum Zelten wiederentdeckt.:D Also Kommando zurück: 2 Personen in einem Zelt, gern aber mit Frühstück.
 
Last edited:
chamenos said:
müssen wir uns Sorgen machen? Oder ist es einfach das Alter
Forscherdrang! Ich will ausprobieren, was das für ein Gefühl ist. :steirer:

Bis denne!
Frank
 
...hat meine Freizeitminsieterin spontan ihre Liebe zum Zelten wiederentdeckt.:D.

Hm,
möglicher Weise hätte Sie nach einer Nacht mit meiner Sägeuntermalung wieder zu schätzen gewußt, was sie an Dir hat.... :steirer:

Pit
 
Ein Bett mit Frühstück von Freitag (spät) abends bis Sonntag früh. Ach ja, das Bett sollte bitte in einem Zimmer stehen :D

P. S.: Mit 1,97m bin ich dankbar für Betten, die >= 2m lang sind beziehungsweise kein Fußteil haben, so dass man wenigstens die Füße hinten rausstrecken kann. Ich weiß nicht, ob man da was machen kann, aber schreiben wollte ichs mal.
 
Mahlzeit!

Für mich bitte ein Bett mit Frühstück von Freitag abend bis Sonntag früh.
Muß nur sehen, wie ich anreise - ob per Bahn (= wenig Gepäck, nur 42a-konforme Schneidwerkzeuge) oder mit einem fahrbaren Untersatz (= volles Programm mit Bogen und "pösen" Riesenmessern).



Grüße,
Church
 
..... können wir unseren Hund mitbringen ?

Mitbringen:ja
Aber er darf nicht mit aufs Zimmer bzw. in die Burg :(
Aus dem Rumgedruckse auf meine Frage, ob er auf den Zeltplatz darf entnehme ich: "nicht fragen, - machen:cool:"

Gruß
Florian
 
Back