4tes Düsseldorfer Forumstreffen - Rückblick

Oliver Mendl

Mitglied
Hi,

Das war doch ein Klasse Treffen !
Meinen Dan an Fugazi und seine Frau für die Ausrichtung und das klasse Essen !
Ein Danke ebenfalls an Almi der mich mitgenommen hat !

Ich muss sagen es hat tierisch viel Spaß gemacht, Messer und Lampen ohne Ende und viele nette Leute!
Bei der Gelegenheit
habe ich mir gleich bei MKG ein "güldenes" Täschchen mit Kreditkartenmesserle gekauft. Super !
Bei Neo habe ich mir noch ein Spyderco Delcia "ertauscht".
MKG hatte natürlich jedemenge schöne Sachendabei, darunter auch jedemenge MaxpeditionTaschen und co.
Ich schätze es waren wohl um die 150 - 200 Messer im Umlauf während des Treffens.

Bilder habe ich keine Gemacht, allerdings kommen da die Tage bestimmt welche !

Bis dahin
Olli
 

le.freak

Premium Mitglied
ja, was soll ich da noch hinzufuegen?

das problem ist nicht, wiviele engel auf einem stecknadelkopf tanzen koennen, sondern wie sie die spalte zwischen den elektronen ueberwinden.

genauso ist es nicht die frage, wieviele messer auf die tische passen, sondern ob ueberhaupt noch platz fuer die teller ist.

also wenn ich nachdenke - ich glaub soviele messer auf einmal hat die hex vorher nicht gesehen. da waren auch mal wieder ein paar neue leute dabei, immer wieder schoen. lustig auch k-t mit seinen panzerbrechenden surefires ... ich seh jetzt noch punkte vor den augen :D
und neo mit seinem kramladen (der hat sicher den kofferraum seit dem outdoorforumtreffen nicht ausgraeumt und mir war so, als haette ich mitbekommen, dass er mit dem wagen direkt vor die tuer gefahren ist zum ausladen :D )

wobei ich ja nun auch sagen muss, man hat schon ne menge gesehen und die ansammlungen (nein, wir sind ja nur zum teil sammler sondern user) auch nicht wie die pilze wachsen.ich kann jetzt zwar keine highlights aufzaehlen, aber dennoch so einiges kam da wieder zusammen. ein/zwei neue gesichter dabei und sogar papabear hat uns von jwd besucht.

klassetreffen das wieder, und immer so kommunikativ, ich weis schon gar nimmer, mit wem ich alles wieder gequatscht hab.

danke nocmal an fugazi nebst unserer frau wirtin fuer das behagliche oertchen und dank an alle, die sich hier hergetraut haben.
 

K-T

Mitglied
Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Für mein erstes Treffen mordsmäßig Spass. :super:

Vielen Dank an die Organisation und klasse Verpflegung. :)
Danke an alle, die gekommen sind - v.a. die mit weiter Anreise!

Es war auch klasse, dass alle großzügig ihre Sammlung mitgebracht haben, sodass man -vor allem ich- sich wirklich gut orientieren konnte. Die eine oder andere schöne Sache war da schon dabei!

le.freak: betr. panzerbrechende Photonen: Gern geschehen. :hehe: Ich hoffe, ich konnte für ein bißchen "Erleuchtung" sorgen. :D

K-T

edit:
Kann mir jemand sagen, wie man den "Strider smell" von den Fingern bekommt? :argw: :glgl:
 
Zuletzt bearbeitet:

M K G

Mitglied
Original geschrieben von K-T
Kann mir jemand sagen, wie man den "Strider smell" von den Fingern bekommt? :argw: :glgl:

yup, durch die haare streichen, dann hängt er dir in der matte, nicht mehr an den fingern...:D :steirer: :D

( ein anderes mittel soll kaufen sein... habe ich aber nur gehört. ;) )
 

neo

Mitglied
Mir hat es auch super-spitze-gut gefallen!
Dieses Mal fand ich klasse, daß noch mehr Leute und noch mehr Messer da waren! Wie immer konnte man sich ein Bild von Messern machen, welche man sonst nur vom Foto her kannte!!

Da war es ja manchal schon fast gefährlich, wenn man da einfach so am Tisch beim Essen saß und hinter einem im Rücken in dem Gedränge die Messer befingert wurden!

An Kuriositäten kam zu dem ein oder anderen Schenkelklopfer/Kalauer/oder wie auch immer (Ich erinnere nur an Modis Natrium Geschichte!)dann noch hinzu daß beim Aufräumen vor Tiddys Händen noch eine keramikschüssel (-nein nicht der Klo!!!) quasi explodiert ist - da wurde es dann richtig scharf, als die Keramiksplitter umherflogen!

Ach ja und um 16:35 Uhr war es dann soweit, daß Niveau war endgültig auf dem sittlichen Tiefpunkt angelangt, als über die Trageweise von "scharfen Dingen" bei "scharfen Aktionen mit dem anderen Geschlecht" diskutiert wurde!
Was mag nur der gehbehinderte alte Mann gedacht haben, als er sich heute in diese Kneipe verirrt hatte und uns dort mit all den Messer gesehen hatte....

Vielen Dank wie immer auch an den Organisator und die Köchin/Wirtin: Das Essen war wie immer großartig!

Meine neuste Erungenschafft könnt ihr dann hier bewundern:
http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&postid=127552#post127552

Ach ja und ein "neues" handy hab ich noch erworben :steirer:

Freu mich schon aufs nächste Mal!
Vielleicht ja im Winter draußen bei Kanji!!!:))))

Gruß neo
PS: Mir fällt immer wieder positiv auf, daß obwohl so viele Leute und so viele Messer in der Kneipe waren, alle wieder ihre Messer zurückhaben und keines fehlt ...und sich nur einer von uns ein wenig geschnitten hat!! ich hoffe das bleibt auch so!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

M K G

Mitglied
Original geschrieben von neo
PS: Mir fällt immer wieder positiv auf, daß obwohl so viele Leute und so viele Messer in der Kneipe waren, alle wieder ihre Messer zurückhaben und keines fehlt ...

also das kann ich so nicht bestätigen. mir fehlen einige messer...:D :D :D
 

Tiddy

Mitglied
"Der Mann mit den Explosionshänden":cool:

Mach in dem nächsten Terminator mit,als Oarnie T4.Werde die Menscheit mit zerstörten Kloschüsseln strafen und....:irre: :glgl:

Nein,Treffen war echt Klasse,habe leider auch alle Messer wieder mitgenommen,braucht noch einer ein Amphie:lechz:
Kneipe war echt Klasse,warm,Futter und Gesöff,alles was der Mensch braucht.:super: Tschö Micha
 

coolcat

Mitglied
So, die Bilder gibt es heute abend, habe im Moment wenig Zeit.
Eins möchte ich Euch schon mal zeigen :D:

In der Mitte seht Ihr Teachdair, nach einem Surefire-Photonen-Streifschuß in die Augen ... :eek:

Ein Stunde lang grüne Punkte sehen und ein rotes Gesicht... :D
bild9a.jpg
 

teachdair

Mitglied
@coolcat:
Der war gemein,hab doch mal ein Herz für (zeitweise) Sehbehinderte!
Dat dat Dingen soo hell is,hätt ich nich gedacht.
 

Almi

Mitglied
Nochn bisschen Senf von mir - schließe mich allen in allem an, was den Dank für die Organisatoren, das Futter und die allgemeine gute Laune angeht. Speziell wollte ich auch Modis wunderbare Taschensammlung erwähnen, das Handtäschchen für den Mann, nur eben tactical - da konnte ich nicht widerstehen. Außerdem hat mir Defender für einen prima Preis ein Gerber Walker verpasst, das wirklich mit jedem Ansehen schöner zu werden scheint (besonders, nachdem der Schmodder runter war).

Blöd nur - bis zum nächsten Treff ist es jetzt wieder ganz schön hin.
 

Morpheus

Mitglied
Ist schon lustig, dass bei manchen Messern mit in der Verpackung die Warnung:
ACHTUNG, SCHARF!!! :glgl:
steht.

Es wäre sinnvoll, bei Lampen einen ähnlichen Hinweis zu geben:
ACHTUNG, HELL!!! :teuflisch
Damit man nicht in den Strahl schaut...

Es werde Licht, denn ohne Licht, da sieht man nicht.

In diesem Sinne... :steirer:

Marc
 

Fenrir

Mitglied
Na, ich schliesse mich natürlich auch und speziell wollte ich noch erwähnen, dass wir den Almi schwer drängen mussten, obwohl sein Joppe-Täschchen-Ensemble doch wirklich Ton in Ton ging. Und das mit der Eifel und der Windel solltest Du unbedingt berichten, wer weiss wofür ich das mal brauche.
 

coolcat

Mitglied
Bilder gibts schon mal auf meiner Homepage.

Ich habe sie auch per ftp auf den Forumsserver kopiert. Wenn bitte der Raimund oder einer der Moderatoren so nett wäre, daraus eine Galerie zu machen...
Danke noch mal an Fugazi für das schnelle zusenden. Ungefähr die Hälfte der Bilder sind von ihm.
BTW, mir fehlen mal wieder zwei Namen - ich bitte um Eure Hüüülfe.
 

K-T

Mitglied
Vielen Dank für die ersten Bilder. Zu den beiden ??? (v.a. Bild2 Seite 1) weiß ich nur, dass sie zusammen gekommen sind. Fugazi könnte mit dem in der Jeans Jacke etwas anfangen, denn - falls ich das richtig mitgehört hatte - kannten die sich von irgendeiner Sache vorher schon. :schulterzucken:

coolcat, die oben gezeigte Situation mit Teachdair war in der Tat "amusing" (wie der Brite es ausdrücken würde) ;)
Teachdair, beim nächsten Treffen machen wir beide mal eine kleine Abhärt-Therapie. :hehe: :D
 

Fugazi

Mitglied
war mal wieder ne gelungene Sache

Hallo,

es ist vieles gesagt worden und was nicht gesagt worden ist, mußte man erleben :cool: . Somit kann ich mich dem Gesagten nur anschließen.

:):)dankeschön für die netten Worte von Beate und mir.:):)

:super: :super: Auch von hier nochmals besonderen Dank an lefreak, almi und oliver sowie Tiddy und Neo für die Hilfe beim Auf- bzw. Abbau :super: :super: , bzw. die akrobatischen Aktionen (@Tiddy und die Keramikschüssel:D und das Tischjonglieren im Keller):irre:

Nächstes Mal nehmen wir noch eine 6er Platte und machen noch einen großen Tisch draus.

@Coolcat: Super Fix mit den Fotos! :super: :super:

Der in der Jeansjacke ist der Frank (wir haben festgestellt, dass wir uns von der Schule 7te Parallelklasse oder so her kennen - mannomann das ist mehr als 20 Jahre her) und sein Begleiter der Maverick hier aus dem Forum.

in dem Sinne, bis demnähx

Fugazi
 
Ja, von mir auch noch Dank für Verpflegung und aufbau!
Langsam wird De Hex aber dann doch bald zu eng, wenn dann noch mehr Leutz kommen, wirds gefährlich:hehe:
@Almi:
Darfst Du die Tasche denn jetzt behalten, oder ist die schon Konfisziert?
 

Almi

Mitglied
@Messerjocke2000; @Fenrir

Tatsächlich wurde die Tasche nicht von meiner Frau konfisziert - obwohl sie sowas sammelt - und daher wird sie zu meiner Windeleinsatztasche mit taktischem Trinkflaschenschnellziehholster, metallverstärktem Schnullerhaken und Teflonteletubbieschutz. Muss nur immer noch vorher die Messer rausnehmen ....
 

neo

Mitglied
Klasse Blder! Dank an Coolcat und Fugazi!

Aber Tut mir auch weh, wenn da unter dem Bild von meinen Meassern so einfach: "Gerödel" steht :-((((((

Gruß neo
 

immernochsauer

Mitglied
wenn ich das so lese, dann könnt ich mir in den hintern treten nicht dabei gewesen zu sein,
das nächste mal bestimmt... und ein outdoortreffen im winter....kein problem, das lagerfeuer muss nur passen.