4er Vergleich (Q5-XM-L) Beamshots

leditbe

Mitglied
So Herrschaften.

Hab mal wieder ein paar Bilder von div.Lampen gemacht.

Teilnehmer an diesem(zugegeben ungerechten...:rolleyes:)Vergleichs sind:

-ITP A3 upgraded 3 Mode 1xAAA Q5

-Zebralight H51 cool white 6 Mode 1xAA XP-G

-Eagletac P20A2 Mk.II 3 Mode 2xAA XP-G R5

-Solarforce L2 5 Mode 2xCR123(1x18650alt.) XM-L (von Kaidomain...Original???man weiß es nicht genau,aber seis drum...)

Also bitte,here we go.Kameraeinstellung waren bei meiner Fuji F70EXR:
ISO 200 F4,9 1/2sec.

Bitte:









Keine Ahnung wieviel Lumen die XM-L Solarforce wirklich hat,aber man sieht doch deutlich den Unterschied zur R5 der Eagletac.
Aber auch die Abstrahlcharakteristik der XM-L gefällt mir.
Sie ist schon sehr als Fluter geeignet.Ideal für mich an Fahrrad um die Nacht und den Wald unsicher zu machen...hehe...:teuflisch

Is doch auch mal ganz interessant,oder???:steirer:

Amen.
 

leditbe

Mitglied
Dabei solltest du auch berücksichtigen das du 2x AA Batterien bei der Eagletac benutzt hast und bei der Solarforce 2xCR123. Ich denke das spielt auch eine große Rolle.

Klar!
Is mir doch auch bewußt.

Mir ging es in erster Linie auch mal u m die Vorstellung der noch recht neuen XM-L Led.Die braucht nun mal etwas mehr Feuer unterm Hintern...
 

joe_sixpack

Mitglied
Hi!
... -Solarforce L2 5 Mode 2xCR123(1x18650alt.) XM-L (von Kaidomain...Original???man weiß es nicht genau,aber seis drum...)...

Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die diese Lampe ihr Eigen nennen können. Bisher habe ich mir aber nicht getraut, das Dropin mit 2xCR123 zufüttern, weil es laut KD nur bis zu 4,2V zugelassen ist.
Wie ist bei dir die Wärmeentwicklung? - Meines produziert bereits an einem 18650 so viel Wärme, dass die Lampe nach 8 Minuten (freiliegend/freistehend) nicht mehr angefasst werden kann. In der Hand pendelt sich die Temperatur bei ca. 40 Grad Celsius ein...
Hast Du das mal probiert (mehr als Kurzzeitbetrieb)?:confused:

Viele Grüße, Torsten

BTW: Zur Helligkeit läßt sich bei einer XML nicht viel dagen - einfach gigantisch. Die möchte zwar 3A sehen, aber 'ne MCE oder SSC P7 "verkonsumiert" so ziemlich die gleiche Leistung und hat fast immer ein häßliches Kreuz im Beam! Außerdem kann man die XML wesentlich besser verbauen als eine SSC P7, die wirkt gegen die XML regelrecht "monströs":hehe: