3er-Pack

Ferrum1963

Mitglied
Messages
315
Passend zu einem Messer, welches ich schon vor längerer Zeit herstellte, und der Griff aus kaukasischem Nußbaum ist, habe ich eine passende Scheide dazu fabriziert. Inspiriert hat mich dazu Lord Ulli - DANKE.

Da ich grad am arbeiten war hab ich gleich farblich passend einen Gürtel und einen Flachmannüberzug dazu gemacht.

3er-pack_2.JPG


3er-pack_1.JPG


3er-pack_3.JPG


Viel Spaß beim Schauen...
 
Sieht echt super aus! Mit die besten Lederarbeiten die ich seit langem gesehen habe! :super:

Vor allem der Flachmannüberzug ist genial. :steirer: So möchte ich auch mal punzieren können.

Landschafter
 
Wow, wirklich sehr schöne Arbeiten.

Ist das eine Walnuss auf der Messerscheide?? Wie hast du die befestigt??

Na ich seh schon, muss ich noch üben :).

Gruß

Frank
 
@ friluftslivet
Jepp, ist eine halbe Wallnuß. Die wurde auf ein Stück Fiber mit 2K-Kleber befestigt, das rundherum um ca. 3mm größer ist.
 
Genial :) ich bin absolut begeistert.

Besonders der Flachmann Überzug hat mir ein unheimliches Lächeln auf das Gesicht gezaubert :)

Das nenne ich mal eine Kombination von Messerscheide Gürtel und Gemütlichkeit :)
 
schöne Arbeiten, sehr schöne sogar!
könntest du den Gürtel augerollt und den Flachmann separat fotografieren? da mir bei meinen Lederarbeiten so langsam die Ideen ausgehen seh ich das gleich als Inspiration für mein Wochenende :hehe:

welche Lederfarbe hast du genommen, also welchen Farbton? Mahagony?

mfg LaFö
 
s
könntest du den Gürtel augerollt und den Flachmann separat fotografieren?
welche Lederfarbe hast du genommen, also welchen Farbton? Mahagony?

Gürtel ausgerollt siehst du nicht mehr - das Muster geht rundherum...

Bild vom Flachmann (ist auf der Hinterseite mit einem Lederband kreuzweise geschnürt):
IMG_1742_k.JPG


Ist zwar ein anderes Modell - sieht hinten aber im Prinzip genauso aus.

IMG_1416_Bildgr_e_ndern.JPG


Lederfarbe ist Eco-Flo Gel Antique Mahagony
 
Last edited:
Dank dir für die super Bilder, die hinten zu verschnüren ist ne gute Idee, na da hab ich wirklich wieder was am Wochenende zu tun :)
 
Hallo Ferrum

Ich hab dich inspiriert? Das ist aber auf wirklich fruchtbaren und fähigen Boden gefallen! Absolut saubere Arbeit!!! Klasse Desinkombination durch Scheide und Gürtel. Dazu perfekt geprägt! Der Oberhammer ist aber die Buddel Rum (Flachmann) Perfekt mit dem Warnhinweis auf den Inhalt!!!!!
Hat mit der "Rückenschnürung" was von einem Mieder... und damit auch seinen besonderen Reitz!!!! Dami hast du mich un wiederum inspiriert! Schade das ich nicht malen kann, da wird es mit dem prägen des "Warnhinweises" echt schwer! (vermutlich nicht vorzeigbar) Ich werd mir trotzdem auch mal so einen "Tank" besorgen und mich versuchen.... wird nur was dauern!

Vielen Dank schon mal für diese geniale Anregung!!!

Gruß Ulli
 
Back