300AD EDC

siebenstern

Mitglied
Es gibt Aufträge, die Spass machen.
Und es gibt Aufträge, die RICHTIG Spaß machen!

Klinge geschmiedet aus einer Hufraspel, ca 260mm lang, 5mm stark
Griffschalen aus Mooreiche, mit Sehnenwicklung befestigt, ca 140mm lang


Die Photos hat der Auftraggeber gemacht, Danke dafür!
Statt Scheide war ein Ständer gewünscht ( oh Gott, hab ich das wirklich geschrieben?), von diesem habe ich leider ( noch) keine Bilder.

Viel Spaß!












 

Grar

Mitglied
Archaisch genial oder genial archaisch? ....egal mir gefällts !:)
wieder ein richtiger Hinkucker von dir

freundliche Grüße
Marcus
 

hano

Mitglied
hallo mathias
wunderschön.ist echt saustark:super::super::super:
passt alles super zusammen.
mensch ich brauch ne hufraspel:irre:
es ist immer wieder schön deine arbeiten zu betrachten.
danke dir fürs zeigen.bin mal gespannt auf die fotos des STÄNDERS.:steirer:
grüsse
hano
 

Lanzenstoß

Mitglied
Hallo!

Und HALLO! Ganz, ganz großes Kino! :super: Sowas will man sehen! Ich bin total verliebt, ehrlich!

Weiss nicht mehr was ich schreiben soll, einfach zu grossartig!

Und bitte erspar uns die Bilder vom Ständer -brüll! (Sorry, konnt´es mir nicht verkneifen)

Lg,
Rainer
 

enrico

Mitglied
Wow ... lt. meinen Jungs ein cooles Ritterschwert!:steirer: Sieht super aus ... welch edler Aufstieg für die Raspel !!! Wo vewendet man sowas als EDC?:glgl:

C.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirkb

Super Moderator
Auch der eingelegte Rabe ist knorke!:super: (Darf man noch knorke sagen oder rieselt da unmittelbar der Kalk?:steirer:) Ist das eine Kupferplakette?
 

Koraat

Moderator Forum Koraat-Knives
Hallo Mathias,

Du hast es geschafft perfekte Verarbeitung mit urig rustikalem Flair zu verbinden und dabei etwas tolles geschaffen.
Gerade die kleinen Akzente wie deine Schmiedemarke in der Kupferplakette runden das Gesamtbild ab.
Meinen Glückwunsch zu diesem Kunstwerk.

mfg
Ulrik
 

Gobann

Mitglied
Hallo Siebenstern!

Ein tolles Messer hast du da erschaffen!
Das Griffmaterial mit den Wicklungen, die Klinge mit den Restspuren der Hufraspel wirken in sich sehr stimmig.

Allerdings kann ich mir ein solches Schmuckstück schlecht als EDC vorstellen, ganz besonders weil keine Scheide dazu gewünscht war.


Gruß!
Gobann
 

Dizzy

Mitglied
Hallo Mathias,
sehr gelungen. Auch Dein Rabe ist gekonnt inszeniert und in Szene gesetzt.
Deinen Ständer möchten wir natürlich auch noch alle sehen.:hehe:

Dizzy
 

Enzio

Mitglied
... 300AD EDC ... :irre: ... eine sehr lustige Namensgebung ...


... die Raspel stammt von unseren drei Pferden (die es aber nicht mehr gibt, haben das zeitliche schon gesegnet) mit Ihr wurden über lange lange Jahre die Hufe gepflegt und bearbeitet ... da hängt etliches an schweiß dran ...

... und nachdem ich mich von dem guten Stück nie getrennt habe dachte ich mir daraus könnte doch Mathias was hübsches machen ...

... hat Er ja dann auch ... und ich muss es leider zugeben (meine Fotofähigkeiten sind beschränkt) in Live ist das Teil noch viel besser ...

... Bilder vom Ständer (hahaha) folgen noch, meine Kamera musste zu Nikon ... hatte ein kleines Problem ... Bilder kommen noch ... versprochen ...

... also nochmal DANKE Mathias für`s machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Enzio

Mitglied
... und bitte keine Fragen über SINN UND UNSINN dieses Messers ...

... soll einfach nur gefallen ... und das macht es ... mir zumindest ... und ich glaube vielen von Euch auch ...
 
Zuletzt bearbeitet: