3 Opalmesser

Messages
237
Schönen Abend,

hier drei Messer die ich letzte Woche fertig gemacht habe.
Opal ist ein so herrliches Material, zum Bearbeiten nicht aber wenn er fertig poliert ist, schimmern die opalisierenden Stellen im Tageslicht extrem.

1:
Integralmesser in Rahmenbauweise (Opal ist durchgehend eingelegt)
Gesamtlänge = 183mm
Stahl: CPM 420V pulvermetallurgisch

Sehr dünnes elegantes Messer komplett mit immer feinerwerdenden Diamantpasten hochglanzpoliert

Ätzung kann ich auch auf Wunsch anbringen. Habe ich aber duch die sehr aufwändige Hochglanzpolitur noch nicht gemacht.

2:
Integralmesser
Gesamtlänge = 143mm
Stahl: Böhler N690
Schlankes 3-Fingermesser mit links und rechts eingelegten Opalstücken. jeweils vom gleichen Stein. schöne schimmernde opalisierende Stellen im Gestein.
Strichpolitur rund um das Messer, satinierte Klinge und restliche Teile hochglanzpoliert

3:
Integralmesser
Gesamtlänge = 143mm
Stahl: Böhler N690

Schlankes 3-Fingermesser mit links und rechts eingelegten Opalstücken. jeweils vom gleichen Stein.
Sehr interessante und außergewöhnliche Opalstruktur.
Strichpolitur rund um das Messer, satinierte Klinge und restliche Teile hochglanzpoliert


Alle 3 Messer sind noch frisch aus Werkstatt und wären noch zu verkaufen;)

Richard
 

Attachments

  • opalmesser 3stk. klein.jpg
    opalmesser 3stk. klein.jpg
    69.7 KB · Views: 678
  • scheiden klein.jpg
    scheiden klein.jpg
    92 KB · Views: 443
  • opalmesser 1 klein.jpg
    opalmesser 1 klein.jpg
    118.9 KB · Views: 532
  • opalmesser 2 klein.jpg
    opalmesser 2 klein.jpg
    96.7 KB · Views: 606
  • Opalmesser 3 klein.jpg
    Opalmesser 3 klein.jpg
    121.8 KB · Views: 683
Hallo Richard

Das sind ganz grossartige Stücke. Ganz mein Geschmack. Handwerklich aller erste Sahne. Creme de la Creme. 1a.

Gruss Bobby
 
Traumhaft schöne Messer , alle drei :lechz:
aber derRenner ist das 'Blaue'.

Ich liebe Edelsteine!

Ein Griff mit Labradorit wäre bestimmt auch Klasse.

gruß ... Norbert
 
Unten noch weitere Bilder von einem Opalmesser das bereits verkauft ist und ein paar Bilder von den anderen Seiten der oben gezeigten Stücke.

@Uli
ja genau, Kratzer in Form von Staub und Fingerabdrücken ;)

Richard
 

Attachments

  • opalmesser 2 det.jpg
    opalmesser 2 det.jpg
    117.7 KB · Views: 223
  • opalmesser 1 det..jpg
    opalmesser 1 det..jpg
    112.8 KB · Views: 192
  • opalmesser 4 det.2.jpg
    opalmesser 4 det.2.jpg
    109.8 KB · Views: 236
  • opalmesser 4 det..jpg
    opalmesser 4 det..jpg
    110 KB · Views: 260
  • opalmesser 4.jpg
    opalmesser 4.jpg
    94.7 KB · Views: 211
  • opalmesser 3 det.jpg
    opalmesser 3 det.jpg
    125.2 KB · Views: 191
Hallo Richard,

Wunderschöne kunstwerke sind dir da gelungen !
Sogar für die Vitrine zu schade !

Wahnsinn !

Gruß

Rubi
 
Aber hallo!

als Opalfan kann ich dazu nur sagen: :super::super::super:

Traumhafte Stücke - besonders das dritte hat es mir angetan :lechz:

Herzliche Grüße
Matthias (alias schlumpf)
 
Back