3-lagen/cocobolo

west-stahl

Mitglied
hallo zusammen im forum: da ein freund von mir am wochenende den runden 50sten feiert, will ich ihm dieses messer schenken.
bin erst mal gespannt was ihr dazu sagt.
zu den daten:
klinge geschmiedet in 3-lagenaufbau - V2a, 1.2842, - 4mm am parierelement - auslaufend auf 1 mm, höhe 35 mm, länge der klinge 130 mm, gesamtlänge 260mm, parierelement aus 1.2842 brüniert, silber - fiber - silber, griffmaterial aus cocobolo.
einzig was noch fehlt ist die lederarbeit - muß mich schwer tummeln um noch fertig zu werden.
danke fürs gucken - und gruß börn
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 500
  • 019.jpg
    019.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 408
  • 020.jpg
    020.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 312
  • 021.jpg
    021.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 313
  • 022.jpg
    022.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 282
  • 023.jpg
    023.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 297
  • 024.jpg
    024.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 227
  • 025.jpg
    025.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 266
  • 026.jpg
    026.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 265

gmo

Mitglied
Hallo,

ein wunderschönes , schlankes Messer. :super: Gefällt mir sehr gut. Und toll verarbeitet. Klasse ist auch die Griffmulde vor dem Parierelement. Die erlaubt bei manchen Gelegenheiten ein viel besseres Arbeiten.

Gruß
Gerd
 

west-stahl

Mitglied
hallo zusammen - danke für euere posts:super: und werde die fotos vom fertigen (incl lederhäusle) dann noch nachreichen, kann schon mal verraten daß sich mein guter freund auf jeden fall mächtig gefreut hat.
danke noch mal und schöne grüße - börn
 

hano

Mitglied
hallo börn
ha ha du hast noch bis am 12 oktober zeit dann werd ich 40.:steirer:
servus da hast du echt ein sahnestück abgeliefert.super arbeit.
da hat sich das lange warten auf deine rückkehr gelohnt.:super:
grüsse
hano
 

pgj

Mitglied
Bekomme ich auch so ein schönes Messer von Dir?
Bin dieses Jahr auch 50 geworden.
Ist Dir richtig gut gelungen. Die Kombination vom Holz und die rustikale Klinge passen gut zueinander. Weiter so.
Peter (pgj)
 

Micky

Mitglied
Schönes Messer!
Verräts du wie du es verschweißt hast ?
Ich habe ein paar erfolglose Versuche hinter mir mit V2A.
Gruß
Micky
 

west-stahl

Mitglied
micky - die 3 lagen werden dicht verschweißt (wig, in meinem fall) und dann ab unter den hammer:glgl: - aber wurde auch hier schon beschrieben, so glaub ich mal - gruß börn