3. Forumstreffen in Duesseldorf, Nachlese

le.freak

Premium Mitglied
jaja, cooclat, ich mach ja schon. wollte nur an diesem schoenen tag nicht vorm rechner hocken. aber war nix, arbeit muss ja sein :D:D

also zuerst mal muss ich ja sagen, da haste mich mal wieder mit vollem mund erwischt [seite 3 letztes bild] wenn sowas nochmal passiert: vorsicht, ich hab ein messer!

tja, diesmal durfte ich auf die riskante anfahrt mit der bahn verzichten. weil mich almi mitgenommen hat. war ein fehler.

zuerst haben wir uns verquatscht und verfahren und dann war auch noch so ein marathon quer durch die stadt, sodass wir den erstebesten parkplatz in der naehe nahmen und den rest zu fuss zuruecklegten. und dieser marathon ging doch glatt vor der hex vorbei; da waren inline-skater, einradfahrer, liegeradfahrer, notarztwagenfahrer und so weiter. ein haufen verrueckte, da lob ich mir doch die ganz normalen menschen, die dann alle etwas zu spaet in der hex angetanzt sind. apropos tanzen, ICH hab ja den vorschlag gemacht, wir sollten die puppen da draussen mal tanzen lassen, oder zumindest schneller fahren ... aber da wollte keiner mitmachen. owbohl, da haette eigentlich auch gar nichts genutzt, das war so heiss, schoen bloed wer sich dann noch da durchquaelt. klasse war uebrigens auch der opa, der wohl mittem im abgesperrten gebiet auf die idee kam, seinen golf umzuparken :steirer:

wer nach almi und mir zuerst kam weiss ich nimmer, pick-up oder gerd, oder noch jemand anderes. auch egal, jedenfalls waren sie alle nicht gluecklich, am wenigsten modi, der seinen grossen koffer erst einmal im wagen liess und nur mit den kleineteilen und der "herrehandtsche" anrueckte. und ueberhaupt, diesmal waren wieder einige neue gesichter dabei, aber viele alte fehlten. entweder die waren alle noch in urlaub, oder die haben den weg durch die absperrung nicht gefunden. :(


aber auch so kamen wieder viele exponate zusammen, ich glaub am meisten bewundert wurde pick-up mit seinen brocken-messern [seite 1 vorletztes bild]. obwohl - also nimm mir das nicht uebel - ein grossteil davon eher nicht zum gebrauch geeignet ist. aber trotzdem: klassearbeit die herren schanz, wilkins, de villiers.....

auch die ron post-messer, die schickser dabeihatte fanden glaub ich ganz schoenen anklang, sehen unscheinbar aus aber liegen doch super in der hand. oefter mal was neues.

und natuerlich, bevor ichs vergesse wieder ein dank an unsere frau wirtin, die sich in der wahrscheinlich bulleheissen kueche verschanzt hat und immer ruehreier- und wuerstchennachschub brachte. und dann spaeter auch noch die schnitzel und bratkartoffeln, also meine herrn! ich hoffe, ihr seid da noch genug von losgeworden, wenn ich das verstanden hab, habt ihr ja die letzten um viertel vor neun rausgeschmissen. respekt, das war mal lang. und ausserdem kann man sich dann hinterher noch an das meiste erinnern, nach den "paar" bierchen am nachmittag :D

aber man konnte das direkt merken: nach dem ersten schluck alkohol kommt man auf dumme gedanken. zum beispiel zur verfeinerung der testmethoden. da waere der im-blut-waten-test, sehr realitaetsnah, dann der neue oeltonnen test.
.alt: mit dem messer in der hand in ein oelfass greifen, griffigkeit beurteilen
.neu: das messer in die oeltonne schmeissen, reingreifen, suchen, auffindbarkeit beurteilen.
und beim naechsten mal (wir wollten ja eh mal grillen) wird dann noch beurteilt, wie schnell man mit dem jeweiligen messer einen ochsen faellen kann und so. -- noch irgendwelche ideen??


aber es gab wieder viel zu quatschen und fachzusimpeln, schrecklich. gegen 3 lichteten sich die reihen so langsam, ich denke es war wohl gegen 16.00 uhr, als neo dann endlich auftauchte, da waren almi und ich leider schon auf dem sprung. na, beim naechsten mal sicher...

so, lasst euch nicht aergern ihr da draussen und ich denke naechsten samstag sehen wir uns alle wieder. und coolcat: diesmal bleibt die kamera zu haus :D:D
 

Almi

Mitglied
Hey, Hey, gibt es ein Gesetz, dass immer nur geknipst wird, wenn man dumm guckt oder den Mund voll hat? Was zusammengenommen eine Mordsgaudi - trotz der beschriebenen Anfahrt. Erstaunlich ist
- die Tatsache, dass immer neue Messer auftauchen, auch wenn man denkt "Kenn´ich schon!",
- zu beobachten, mit welcher Geschwindigkeit bereits bekannte Sammlungen wachsen und
- die Hingabe, mit der LeFreak nachher immer die quält, die die ganze Sache verpasst haben.
Vielen Dank, Fugazi!
 

coolcat

Mitglied
Original geschrieben von Hersir
btw gibts mehr bilder von dirk (pick-up)? ich hab da so nen tip bekommen :lach:
Jo, der Gerd hat mir da so eins gemailt ... :rolleyes:
Ich stell es heute abend rein :hehe:, von hier aus (Arbeit) klappt das nicht.
...dass immer nur geknipst wird, wenn man dumm guckt oder den Mund voll hat?
Tja Almi, was soll ich dazu sagen ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas Spohr

Gast
Immer wieder interessant die Menschen hinter Nicknames und Beiträge zu sehen!



Sig4.gif
 

Fugazi

Mitglied
...war mal wieder echt nett...

Wat soll ich noch sagen? Super nette Leute, (auch wieder neue Forumiten und Interessenten), tolle Messer, gute Stimmung!

Nachdem ich letztes Mal den offiziellen Geschichtsschreiber für die Treffen in Düsseldorf auserkoren hatte, schlage ich nun als offiziellen Fotomeister unsere kühle Katze vor!
...einstimming angenommen, gell:p.!..

Ich habe jetzt coolcat nochmal 18 Bilder gemailt, ein paar sind davon brauchbar:steirer:

@:Lefreak und Almi:
Danke für die Hilfe beim Aufbauen. Ohne Euch hätten wir es nicht zeitig geschafft. Verkehrschaos läßt grüssen. Besonderer Dank von Beate! :hehe:

@Weltenbummler:
Ein besonderes Lob an die Reisefreudigen Pick-up und birkensee sowie Schickser und Fenrir. Klasse, dass Ihr eine stundenlange Anreise mit einem Verkehrschaos in Düsseldorf als Belohnung so gut weggesteckt habt.:haemisch:

...und natürlich auch alle anderen, die trotz Zeitnot Ihre Messer zum Befingern zur Verfügung gestellt hatten.

@Modi:
Ich hoffe Du hattest auf der Rückreise keine Probleme mehr mit "nicht aufmerksamen" Verkehrshütern.:cool:

Ansonsten kann ich lefreak und den anderen nur beipflichten; besonders die Customs von Markus und Dirk waren für mich eine positive Überraschung....

...obwohl diesmal die ganze Sache "verhältnismäßig früh" zu Ende war. Der letzte, der gekommen war, war auch der letzte der ging. (so gegen 19.15 Uhr mein ich) Gut so.

@Neo: Danke nochmal für die Hilfe beim Abbau.

...nette Runde - gerne wieder...

Fugazi
 

coolcat

Mitglied
neue Bilder

So, habe die Bilder von Gerd und Fugazi noch angefügt .

BTW, es sind jetzt sieben Bilder pro Seite - die Aufteilung ist also anders als vorher - falls jemand ein bestimmtes Bild sucht.

@le.freak und Almi: Ihr seid jetzt nicht mehr die Einzigen mit blöden Gesichtsausdrücken ... schau Dir den Typen auf Bild 5 Seite 3 doch an ... mit der Fluppe im Gesicht.
Von Bild 6 Seite 3 rede ich gar nicht ...

Danke an die anderen beiden Fotografen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Almi

Mitglied
Stimmt, Kühle Katze ist der Meister des Bildes. Ich freu´ mich immer,wenn ich auf seiner Seite den Tag Revue passieren lassen kann.
 

le.freak

Premium Mitglied
Re: neue Bilder

Original geschrieben von coolcat
@le.freak und Almi: Ihr seid jetzt nicht mehr die Einzigen mit blöden Gesichtsausdrücken ... schau Dir den Typen auf Bild 5 Seite 3 doch an ... mit der Fluppe im Gesicht.

HAhAhahAHAahaHahahAHahaha *HuSt* HAhAhahAHAahaHahahAHaha
ha
cooooooooooolcat!

ich glaub jetzt weiss ich wieso du dich sonst hinter der kamera versteckst .... mach ruhig weiter fotos :D

danke fuer die bilder.
 

pick-up

Mitglied
säcke ihr damischen ;)

macht nur eure blöden sprüche. das nächste mal komm ich mit nr kamera:p
 

bastler

Mitglied
Ja das hat Spaß gemacht. Viele schöne Messer, ob Serien oder Customs es gab allerhand zu sehen. Dank an Fugazi für die Organisation und Coolcat für die Bilder.
Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Modi:
Ich hoffe Du hattest auf der Rückreise keine Probleme mehr mit "nicht aufmerksamen" Verkehrshütern.

ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe den arsch tatsächlich zum dritten mal getroffen....
nein, nein, nein, ich habe ihn nicht von der straße gedrängt!!!

ansonsten: wie immer, geilstens!:) :) :)
 

neo

Mitglied
auch wenn ich wegen dem sch.. Nachtdienst erst spät kommen konnte, hat es sich doch gelohnt: Alles nette leute und viele tolle Messer!
da hat man dann auch keien Probleme seine ganzen messer einfach auf den Tisch zu schmeißen und zu vertrauen, daß keines wegkommt!!
Hätte natürlich noch gerne länger mit Euch gefachsimpelt, aber das war ja nicht das letzte Treffen!

Ich kann mich Thomas Spohr nur anschließen: ist immer interessant die Leute hinter den Nicknames kennen zu lernen!

Messer befingern und darüber quatschen ist doch immer wieder klasse!
natürlich wird man dann auch komisch angeguckt, wenn man sich plötzlich mit jemand über Islandpferde unterhält, nicht wahr Markus!!


Die Örtlichkeit war sehr gemütlich und das Essen war echt lecker: Vielen Dank an Beate!
Vielen Dank an Fugazi fürs organisieren!
Vielen Dank an die kühle Katze, den MeisterfotoGraf!

Bis demnächst!!

Gruß Neo
PS: meines Wissens nach hat sich überaschenderweise niemand geschnitten, und das bei sooo vielen Messern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

coolcat

Mitglied
Original geschrieben von neo
meines Wissens nach hat sich überaschenderweise niemand geschnitten, und das bei sooo vielen Messern!!!
Das war bei unseren Treffen aber dann das erste Mal!
Ich habe da noch so schlechte Erinnerungen an ein mega-hässliches Spyderco mit saumassig loser Klinge und einer superscharfen Serration ...
 

birkensee

Mitglied
Ja, bin ganz eurer Meinung.

Das Treffen hat mir sehr viel Spass gemacht, nette neue Leute getroffen, sehr gut gegessen (Besten Dank an die Wirtin!)und eine Menge Messer befingert.

Schade nur das die Zeit wie im Fluge verging und wir uns wieder auf den Heimweg machen mussten...:(

Vielleicht kommt Ihr mal nach Hannover...

Gruß Stefan
 

neo

Mitglied
Original geschrieben von coolcat
Das war bei unseren Treffen aber dann das erste Mal!
Ich habe da noch so schlechte Erinnerungen an ein mega-hässliches Spyderco mit saumassig loser Klinge und einer superscharfen Serration ...

... deswegen war meine rhetorische Frage nach dem verbandkasten vielleicht garnicht sounsinnig!:)))))
@coolcat: das Bild mit tante Modi und den fehlenden Löffeln ist einfach Spitze!! (die anderen Bilder aber auch!)

@Tante Modi: wohin hast Du den Arsch denn getroffen- Du hattest in einem deiner riesen Koffer doch bestimmt den taurus mit, oder??

Gruß Micha