3. DMG-Ausstellung in Dresden: MESSER KLINGE STAHL am 10.10.2015

mc.peg

Mitglied
Große Ereignisse werfen ihre Schatten immer weit voraus. Daher bereits hier und heute zum Vormerken:

Die 3. MESSER KLINGE STAHL findet am Samstag, den 10.10.2015 von 10.00 bis 17.00 Uhr im Schloss Nickern in Dresden statt.
 

Anhänge

  • MKS-Logo blauer Verlauf.jpg
    MKS-Logo blauer Verlauf.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 262
  • Plakat-2015.jpg
    Plakat-2015.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:

mc.peg

Mitglied
Unser aktueller Flyer für die diesjährige MESSER KLINGE STAHL in Dresden ist fertig und darf gern kopiert und verteilt werden! :)
 

Anhänge

  • Flyer-Entwurf-2015-vorn.jpg
    Flyer-Entwurf-2015-vorn.jpg
    162 KB · Aufrufe: 154
  • Flyer-Entwurf-2015-hinten.jpg
    Flyer-Entwurf-2015-hinten.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 165

mc.peg

Mitglied
3. MESSER KLINGE STAHL am 10.10.2015 und Rückblick auf 2014

Und hier nochmal als Rückblick auf die letzte MESSER KLINGE STAHL vom 11.10.2014: der Bericht im aktuellen MESSER MAGAZIN Nr. 01/15:
 

Anhänge

  • Messer Magazin 1.jpg
    Messer Magazin 1.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 249
  • Messer Magazin 2.jpg
    Messer Magazin 2.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 247

mc.peg

Mitglied
Der Countdown läuft! 3. DMG-Ausstellung in Dresden: MESSER KLINGE STAHL am 10.10.2015

Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr habt alle noch das Datum 10.10.2015 im Kopf: Messermacher-Messe im Schloss Nickern in Dresden!
Rund 30 Aussteller aus insgesamt 7 Ländern freuen sich auf Euren Besuch!
Und auch an leiblichen Genüssen soll es natürlich nicht mangeln. Ausgiebiges Messer-gucken und -befummeln macht schließlich hungrig und durstig! :steirer:

Ich bin gespannt, wen von Euch aus dem Forum ich in Dresden treffen werde!!!
 

Anhänge

  • PDF_Messer_Anzeige DISY.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 611

mc.peg

Mitglied
In nur noch zwri Tagen ist es wieder so weit - dann heißt es auf Schloss Nickern in Dresden zum 3. Mal MESSER KLINGE STAHL!
Heute haben die Dresdner Neuesten Nachrichten schon mal eine kleine Vorschau gebracht.
Ich hoffe, Euch zahlreich am Samstag begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße
Peggy
 

Anhänge

  • DNN.JPG
    DNN.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 167
Die Ausstellung war wieder ganz toll, jedenfalls empfand ich es so.
Schön war es, dass sehr viele Mitaussteller und Besucher Interesse an meinen Damaststählen zeigten.

Gern nehme ich in 2016 wieder an der Ausstellung teil.
Und vielen Dank Dir Peggy, für die gute Organisation dort, Du machst das echt klasse!

Markus
 

Orestes

Mitglied
Wir hatten Besuch übers WE und so stand meinem Vater und mir nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung, da wir im Anschluss das herrliche Wetter in der sächsischen Schweiz genossen haben :) Aber auch in der Kürze war es wieder eine sehr schöne Ausstellung mit angenehmen Gespächen, hervorragenden Austellern und wunderbaren Messern. Die Organistation ließ für mich als Besucher keine Wünsche offen :super:

Ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr wieder so schön.
 

Bill.B.Z.

Mitglied
Nette Leute, gute Gespräche, breites Spektrum, gutes Wetter, fette Beute = was will man(n) mehr ???
Dank an die Oganisatoren, die dienstbaren Geister und alle Aussteller. Ich freue mich auf das nächste Mal. Das Sparschwein ( Aufschrift: DD 2016 ) steht schon bereit.:D

Gruß
Billy
 

mc.peg

Mitglied
Guten Abend zusammen,

für das dicke Lob allseits recht herzlichen Dank!
So eine Veranstaltung kann aber auch nur funktionieren, wenn sowohl Aussteller als auch Gäste zur Stange halten und auch tatsächlich an der Messe teilnehmen. Von daher danke ich jedem einzelnen, der am Samstag in Dresden entweder hinter oder vor den Ausstellertischen vor Ort war und die 3. MESSER KLINGE STAHL wieder zu einem gelungenen Event hat werden lassen!

Ich bin noch nicht dazu gekommen, meine Bilder alle zu sortieren, aber in Kürze stelle ich hier Fotos von der Dresden-Show ein.Die Gewinner aus der Verlosung findet Ihr in wenigen Tagen auf der Messe-Seite www.messer-messe-dresden.blogspot.de.

Und hier habe ich noch einen Beitrag der Dresdner Morgenpost gefunden, der am Veranstaltungstag erschien und uns sicherlich auch noch so manchen Besucher beschert hat.

PS: Auch ich freue mich bereits heute auf die 4. MESSER KLINGE STAHL 2016 - den genauen Termin findet Ihr hier in Kürze!
 

Anhänge

  • Mopo.JPG
    Mopo.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 135

mc.peg

Mitglied
Guten Abend zusammen,

für das dicke Lob allseits recht herzlichen Dank!
So eine Veranstaltung kann aber auch nur funktionieren, wenn sowohl Aussteller als auch Gäste zur Stange halten und auch tatsächlich an der Messe teilnehmen. Von daher danke ich jedem einzelnen, der am Samstag in Dresden entweder hinter oder vor den Ausstellertischen vor Ort war und die 3. MESSER KLINGE STAHL wieder zu einem gelungenen Event hat werden lassen!

Ich bin noch nicht dazu gekommen, meine Bilder alle zu sortieren, aber in Kürze stelle ich hier Fotos von der Dresden-Show ein.Die Gewinner aus der Verlosung findet Ihr in wenigen Tagen auf der Messe-Seite www.messer-messe-dresden.blogspot.de.

Und hier habe ich noch einen Beitrag der Dresdner Morgenpost gefunden, der am Veranstaltungstag erschien und uns sicherlich auch noch so manchen Besucher beschert hat.

PS: Auch ich freue mich bereits heute auf die 4. MESSER KLINGE STAHL 2016 - den genauen Termin findet Ihr hier in Kürze!
 

mc.peg

Mitglied
Die Gewinner der 3. MESSER KLINGE STAHL stehen fest - und der Termin für 2016 auch!

Gewonnen haben die Los-Nummern 0477, 1436 und 0499.
Die glücklichen Gewinner haben ihre schönen Messer bereits erhalten.
Verlost wurden diesmal die drei folgenden Messer, zweimal von Metin Anan (feststehende Messer mit Ebenholz- bzw. Ahorngriff und Masame-Klinge) sowie ein Folder von Hans Weinmüller.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Wer diesmal nicht dabei sein konnte, bekommt im nächsten Jahr wieder eine Chance:

Die 4. MESSER KLINGE STAHL findet am Samstag, den 08.10.2016 statt!
 

Anhänge

  • Weinmüller-Verlosungs-Messer.JPG
    Weinmüller-Verlosungs-Messer.JPG
    31 KB · Aufrufe: 141
  • Anan_Neumann.jpg
    Anan_Neumann.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 133
  • Anan_Palm.jpg
    Anan_Palm.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 128

Bummi

Mitglied
Hallo messerfreunde , kann mich dem allgemeinen Lob nur anschliessen. eine ringsum gelungene Veranstaltung. Was ich ganz toll fand , es war nicht so überlaufen . Man hatte
Zeit - und Platz - mit den Herstellern zu reden.
das Angebot war ausgezeichnet.
Trotz 250 km Anfahrtsweg werde ich nächstes Jahr wieder dabeisein.
Weiter so !!!!!
Gruss fritz
 
Oben