2xCR123 Hülsen gesucht

AILL

Premium Mitglied
Messages
2,420
Hat irgendjemand eine Idee wo man die 2xCR123 Batteriehülsen separat zu kaufen bekommt, damit 2xCR123 in der für 18650er ausgelegten Lampe nicht herumrattern? Eag(le)tac bringt die ja mit den M-Lampen mit - nur: wo kann ich diese Kunststoffhülsen kaufen?
Link? Ich finds nicht.

Danke,

Andreas
 
Hey Andy,

wenn es nicht eilt, schreib mal eine nette Mail an Solarforce. Die haben mir kostenlos 3 Stück zugeschickt, als ich welche gebraucht hab.

Liebe Grüße,
Stephan
 
Hi,

*ich* roll mir da einfach eine Pappe zusammen.
Dämpft das klappern besser als Kunststoff, ist leicht verfügbar und einfach zu entsorgen. :p

Eleganter ist natürlich ein passendes Stück Rohr.
 
...*ich* roll mir da einfach eine Pappe zusammen...
Wellpappe, oder Hartpappe?:D

Von Surefire gabs mal combat-sticks, das waren zwei CR123, die in einem Schrumpfschlauch zusammen gehalten wurden.

Pappe und Schrumpfschlauch könnte man zu einem Stick kombinieren.

Roll your own!


Heinz
 
Vielen Dank, aber ich such keine Bastellösung. Ist nämlich nicht für mich.

Nein, ich suche für einen Arbeitskollegen, der ein echter Perfektionist ist (also echt), drei solche Hülsen.
Und da is nix mit Pappe sondern nur mit fix-und-fertiger Hülse. Das muss einfach flutschen und noch gut aussehen.

Andreas
 
Ahoi,
bei der Olight S10 Baton ist ein passender Halter dabei,
vielleicht wäre da eine Anfrage auch noch eine Möglichkeit.

Viel Erfolg
Excalibur
 
Danke für alle Antworten, ich habe Jörg Schiermeier angeschrieben.

Andreas
 
Ich antworte mir jetzt nocheinmal selber, neuer thread lohnt nicht - andere Lösung für das oa Problem.

Es gibt da so Schrumpfschlauch für 18650er zu kaufen. In allen möglichen und unmöglichen Farben - für die Batterien bevorzuge ich allerdings transparent, wegen der Verwechslungsgefahr mit 18650.

Nun denn:

2 CR123 und der Schlauch:

Schrumpfschlauch1.jpg


eingefädelt (man kann auch vorher ablängen, keine Frage):

Schrumpfschlauch2.jpg


Dann mit kleiner Schere (Nagelschere oder so) zuschneiden und mit Heißluftfön schrumpfen.

Ergebnis:

Schrumpfschlauch3.jpg


So kann man sich CR123 Batteriepacks fix und fertig herrichten, kostet einen Klacks. Zumal die Batteriehülsen den Plusnippel der CR123 so weit verkürzen dass bei manchen Lampen mit mechanischem Verpolungsschutz uU kein Kontakt mehr besteht.

Andreas
 
Last edited:
Back