2 neue Customs! (Wolfgang Dell - A.J. Collins)

F

filosofem

Gast
Als erstes ein wünderschönes Messer von Wolfgang Dell.

- Vollintegral Hunter -

Die Qualität ist erstklassig! Ich bin wirklich absolut begeistert!

Aber die Bilder sprechen wohl für sich :super:

Dell01.jpg


Dell02.jpg
 
F

filosofem

Gast
Dolch von A.J. Collins

Der Dolch (Einzelstück) ist schon mehrere Jahre alt. Der Hersteller sagt mir eigentlich nichts. Laut dem Verkäufer (Stamm-Dealer ;) ) macht dieser heute auch keine Messer mehr. Hat jemand vielleicht ein anderes Messer von A.J. Collins? Oder weiß jemand etwas über den Kerl? Ist ein Amerikaner.

Hier die Bilder. Wirklich sehr schön verarbeitet. Es ist noch eine braune Lederscheide mit Stiefelclip dabei.

Collins01.jpg


Collins02.JPG
 

Alex Wolf

Mitglied
Glückwunsch zu Deinen Neuerwerbungen.

Alex Collins war einer der wenigen schwarzen Messermacher in der Knifemakers Guild. Er ist vor kurzer Zeit gestorben. Im "Gun Digest Book of Knives" findest Du einen Bericht über die Arbeiten von Alex Collins. Begonnen hat er mit dem Messermachen bei John Nelson Cooper in den 70er Jahren, er hat teilweise recht ausgefallene Designs zu vernünftigen Preisen gefertigt. Ich habe zwei Messer von ihm, ein kleinerer Fighter mit Ironwood-Griffschalen und ein Skinner.

Alex
 

Nidan

Mitglied
Gratuliere filosofem, die schauen wirklich klasse aus.

V.a. den Dolch find ich toll, ich mag halt so Sachen lieber als Jagdmesser ;)
 
F

filosofem

Gast
Danke für die Infos! Wirklich schade, dass der Mann gestorben ist...