2 mal Folder für die Wüsteneisenholz - Damastfraktion

freagle

Mitglied
Hier wieder mal ein paar Bilder von zwei Foldern die ich in letzter Zeit gemacht (sind beide vergeben) habe.

Gut die eine Form hab ich ja schon öfter mal gezeigt, die Recurveklinge ist aus wildem rostfr. Balbach Damast, Backen Titan gebürstet, Griffschalen aus Wüsteneisenholz. Die Liner 2mm Titan, Titan Spacer und Daumenstift, Torxschrauben Titan alles aus 6AL4V. Die kleinen Torxschrauben und die Liner sind anodisiert.


Beim anderen Messer war das Klötzli Walker ungefährer Anhaltspunkt, nur viel größer sollte es werden. Eingentlich eine Messerform wie sie vor einiger Zeit von vielen Messermachern weltweit gebaut wurde, war die Zeit als Walker die Leute mit seinen frühen Linerlocks inspiriert hatte.

Das Messer ist wirklich schön groß geworden, ausgeklappt gut 25 cm. Die Klinge ist aus 4,5er CPM 420 V, die Backen aus Damasteel Twist, Wüsteneisenholzschalen, Spacer, Daumenstift und Achsschraube aus Titan. Die Liner hab ich aus 2,5mm Titan gemacht, durch die Länge des Griffs konnt ich den Liner entsprechend lang schlitzen, so lässt er sich leicht bedienen und kommt ohne Aussparung aus. Das Messer ist entsprechend stabil und ersetzt locker ein mittelgroßes feststehendes in der Größe.
scan%20big.jpg

Big%20geschl.jpg

[Andreas: Bilder hinzugefügt]

Auf meiner Yahooseite sind es die ersten beiden Folder.

Wer kann mir bitte von dem großen Folder ein Bild ins Web stellen??, bei Yahoo gehn nur noch kleine und ich hab kein Bild im 640er Format.



Mein Yahoo Album

freagle
 

Anhänge

  • folder balbach wüsten offen 640.jpg
    folder balbach wüsten offen 640.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 1.115
Zuletzt bearbeitet:

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Das Walker Ding ist suuuper :super:
Warum stellst Du das Bild nicht auf den MF Server, bist doch Premium.

Gruesse
Pitter
 

freagle

Mitglied
Freut mich dass euch die Messer gefallen.

@Pitter

ich schaffs einfach nicht mehr als zwei Bilder in mein Forumsalbum stellen. Da sind ja schon zwei Bilder von einem Framelock von mir drin, alle weiteren Versuche Bilder hochzuladen sind bisher gescheitert.

Grüße freagle
 

Haudegen

Mitglied
die wüsteneisenholz/damast fraktion bedankt sich.:cool:
hab grad keinen bock mich zu entscheiden, sehn beide ziiiemlich gut aus.:hmpf:

( verkauf doch nicht immer so schnell. solltest mal mehr für ausstellungen bauen. -- hol dir auch nen kaffee, wenn du von deinem stand nicht mehr wegkommst.):rolleyes:

lindenstruht?,...
 

DeadlyEdge

Mitglied
Fein, fein.
Das XXL-Walker hab ich ja in der Hand gehabt. Klassisch hübsch, schön präzise gemacht und robust wie sonst was.
Gruß,
Martin

(ich hoffe, wir sehen uns am Wochenende)
 

Flaming-Moe

Mitglied
Ich gehöre zwar nicht zu erwähnter Fraktion, aber das Walker-Design läßt mir echt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Klasse Design, genialer Material-mix und scheinbar echt ein Brecher.

Das "kleine" ist natürlich auch nicht schlecht... :D
 

Norbert

Mitglied
Das Kleinere gefällt mir natürlich besonders
gut, denn es ist meins.
Peter hat es extra mit meinen Materialwünschen
angefertigt.

Ein ähnliches Exemplar mit gleichem Design hatte
ich beim Schmiedetreffen in der Hand. Die Verarbeitung war hervorragend,
Peters Messer können sich wirklich sehen lassen.

freagle: Haudegen hat schon recht, Du solltest mal ausstellen, würdest einigen Leuten die Show stehlen.

Grüße
Norbert
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Ach ja, mal wieder zwei super Messer, Peter. Deine Qualität ist einfach phänomenal. Man wird doch so ganz allmählich zum Folder-Freund durch Deine Prachtexemplare......
 

mark23

Mitglied
Hallo freagle,

auch die "nicht - Wüstenholz - Damastfraktion" ist angetan. Schaut gut aus. Besonders das untere. Ein 25 cm Folder ist aber auch echt ein Hammer ... sogar länger als mein nächstes Messer ...

Gruß

Mark23
 

WalterH

Mitglied
Ja was soll ich da noch sagen? Viel besser kanns nicht mehr werden! Besonders der "Grosse" gefaellt mir sagenhaft gut.

Kommentar von meiner Freundin, als sie meine Reaktion auf die Bilder gehoert hat (sie war im anderen Zimmer): "Sabberst Du schon wieder die Tastatur voll?" Das sagt wohl alles.

-Walter
 

C. Raiber

Mitglied
Hallo freagle
Beide Messer sehen wieder Super aus.:anbet: Wirklich schade daß die Messer so schnell weg sind, hätte sie gerne bei nächster Gelegenheit mal befingert.
Vom design gefällt mir das kleinere besser.
Mach weiter so
Gruß Christoph
 

aqua

Mitglied
Eigentlich überflüssig überhaupt noch was zu sagen. Die Teile sind absolut genial!!! Vor allem das erste der beiden Messer gefällt mir, wegen des feinen Damastmusters der Backen.
Wirklich astreine Arbeit!! Gratulation!:super: :super: :super: