2-Hand Stilettos in hoher Qualität gesucht!

Sick Loc

Mitglied
Hi an alle!

Ich bin auf der Suche nach "legalen" Stilettos, die von Kissing Crane kenne ich schon, sind abernicht wirklich der Hammer meiner Meinung nach. Habt ihr da nen Tip? Kann auch im hohen Preissegment liegen, oder falls ihr einen Messermacher kennt, der gute Stilettos baut bzw. bauen kann wäre ich auch sehr dankbar!

Danke schonmal und ein frohes Fest!
 

Wahl

Mitglied
Die Klappmesser-Stilettos, die du meinst, werden momentan in bester Qualität bei der italienischen Firma falcon knives hergestellt. Da würde ich an deiner Stelle suchen, sonst ist viel Schrott auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chamenos

Super Moderator
.... in bester Qualität bei der italienischen Firma falcon knives hergestellt.

Naja..... ersetze "bester" mit "erträglicher" und dann wird da ein Schuh draus.

Sie sind besser als die Kissing Crane, die ja mittlerweile aus China kommen.
Aber von wirklich hoher Qualität würde ich auch bei den Falcon nicht sprechen wollen.

Gruß
chamenos
 

Sick Loc

Mitglied
@Klingler, es geht hier nicht um die Klingenlänge sondern die Einhandbedienung.

Bei Beltrame gibts leider nur Autospringer und Falcon gefallen mir überhaupt nicht :(

Habt ihr mir vielleicht nen Messermacher der sowas drauf hat? Würde ja sofort BurnKnives anschreiben, hab aber leider schon schlechtes über den hier im Forum gelesen....
 

Feldmaus

Mitglied
Falcon sind wirklich nicht so die genauen und präzisen Messer, dafür aber erschwinglich. Ich sehe nicht ganz was der Unterschied bei den Stilettos von Kissing Crane, Beltrame oder Falcon sein soll, die sehen Stil mässig ja gleich aus. Ausser du meinst Swingguard...
Klassische Stilettos kann Hans Weinmüller oder Alex Dubois bauen, beide machen sehr gute Messer.

Gruess René