2. Berlin-Brandenburger Bogen&Messer Messe

Holt Euch den Berliner Bären!!!

Wir veranstalten am 4.& 5. Juni 2011 die 2. Berlin-Brandenburger Bogen & Messer Messe.

Auf vielfachen Wunsch gibts endlich eine entsprechende Messe im Norden
der Republik.

Wurde auch Zeit!!!

Es sind noch Plätze für Aussteller frei!!!

Weitere Informationen entnehmt bitte meiner homepage

http://www.staubach-messer.de/berlin-2011.html

ich stehe euch für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

excalibur

Super Moderator
Danke für den Hinweis, habe mir der Termin vorgemerkt. Vielleicht auch ne Chance einige Berlin/Brandenburger "ForumFreaks" persönlich kennen zu lernen ??
Ick freu ma , Excalibur
 

excalibur

Super Moderator
Ahoi Arne, bis zum Juni fließt ja noch ne Menge Wasser die Spree runter. Wir sollten den Post vorher noch mal "aufwärmen" um die Sache dann klar zu machen, in den Signaturen sieht man ja einige Berliner Foren-Jünger. Ich hoffe die Foren-Jünger lassen sich nicht von Straussberg abschrecken, ich habe dort leider auch schon unangenehme Erfahrungen mit der rechtsgerichteten " Dorfjugend" gemacht. Anyway, ich werde kommen.
Non Paseran & Venceremos Excalibur
 

dr_kaputtnik

Mitglied
Ohh das freut mich eine Messer Messe in meiner Heimatstadt :D:D:D

Und nur ganz kurz zu diesem Thema ...

Ich hoffe die Foren-Jünger lassen sich nicht von Straussberg abschrecken, ich habe dort leider auch schon unangenehme Erfahrungen mit der rechtsgerichteten " Dorfjugend" gemacht. Anyway, ich werde kommen.
Non Paseran & Venceremos Excalibur

Die Zeiten sind vorbei ... Ich habe seit vielen Jahren keine Probleme mehr mit der rechtsgerichteten "Dorfjugend" gehabt ... Meiner Meinung nach ist die linksgerichtete "Dorfjugend in der Überzahl aber alle sehr friedlich ... Und wenn man es genau nimmt ist die heutige Jugend sowieso komisch ob nun in Strausberg, Berlin oder im Rest von Deutschland ...

Ich freue mich in jedem Fall darauf und werde natürlich erscheinen :D

Gruß dr_kaputtnik
 

excalibur

Super Moderator
Na prima Dr. Kaputnik dann sind wa schon dreie! Danke für Deine Entwarnung bezüglich der kahlgeschorenen Dorfjugend, meine schlechten Erfahrungen waren von 2003.
Wie gesagt, wir sollten den Thread öfter hoch holen, um noch mehr Berliner Foren-Jünger zu ködern.
Bis denne Excalibur
 

lacis

Mitglied
Ich komme am 4.6. bestimmt auch vorbei. Vielleicht bekommen wir bei der Gelegenheit mal wieder ein Berliner Forumstreffen organisiert?

Gibt es denn schon eine Ausstellerliste?
 

mila

Mitglied
Nur mein eigenes Ableben könnte mich vom Erscheinen auf der Messe abhalten. Wir könnten ja irgendein Erkennungsmerkmal, z.B. Messer im Knopfloch tragen. :steirer:
 

nepolsky

Premium Mitglied
Messer im Knopfloch....im Juni....dat dürfte dann an meiner Jeans (Hosenstall) stecken !:D:D:D
Also, ich probiere auch zu kommen.
Erkennungsmerkmal: verdammt gutaussehend :cool:
Gruß Ralf
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hi,

wir sind angemeldet, haben schon Zimmer und wenn nicht wirklich was gravierendes dazwischen kommt, freuen wir uns riesig endlich mal in der Nähe von Berlin auszustellen. :D

Grüße

Jenni

Edit: da Schönheit ja relativ ist, gibts zur Not auch auf der Startseite im Kästchen links MF Schilder zum herunterladen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

excalibur

Super Moderator
Ahoi, na klingt ja langsam nach ´nem Plan ! Vielleicht könnten wir uns improvisierte " Messerforumanstecker" basteln, einen Tag/Uhrzeit verabreden und uns dann als Stützpunkt an Jenni´s Stand treffen.
"Uff jeden Fall freu ick ma schon"
Tschüssikowsky Reinhard alias Excalibur

( Manchmal geht die berliner Mundart auch schriftlich mit mir durch.Wir könnten ja auf der Messe durch "Extremberlinern" auf uns aufmerksam machen, aber ich fürchte wir sind da nicht die Einzigen!)
 

excalibur

Super Moderator
Sorry Jenni, in der großen Vorfreude habe ich Deinen guten Vorschlag glatt überlesen. Ich hoffe, Du bist auch mit dem Stützpunkt-Vorschlag einverstanden.
Grüße aus Berlin Excalibur
 

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Sorry Jenni, in der großen Vorfreude habe ich Deinen guten Vorschlag glatt überlesen. Ich hoffe, Du bist auch mit dem Stützpunkt-Vorschlag einverstanden.
Grüße aus Berlin Excalibur

Klar bin ich das, dann bin ich ja mal gespannt, wenn wir auf dieser Austellung alles persönlich kennen lernen.

Grüße Jenni
 
Hallo Freunde der edlen Klingen, wir freuen uns Euch mitteilen zu können, daß sich bis dato viele interessante Aussteller angemeldet haben.
Die Veranstaltung wird erwartungsgemäß international, es kommen bekannte Damaststahlschmiede, Messermacher und Bogenbauer.
Wir haben noch ein paar Tische frei und würden gerne das Spektrum Outdoor noch etwas besser anbieten.
Ideal wäre Bekleidung (bitte keine gebrauchten Militärklamotten), Angeln, Taschenlampen etc. eben alles was man zum Leben draussen gebrauchen kann, hochwertig versteht sich, kein Kaufhausramsch.
Was auch noch unterrepräsentiert ist sind High Tech Bögen ( Compound/ Fita).
Bei Interesse mailt mich einfach an unter staubach-messer@web.de
 

Mike64

Mitglied
Freue mich total, endlich eine Veranstaltung zu der ich
es nicht weit habe: 20 Minuten :) Ich werde bestimmt
da sein :)
 
G

gast

Gast
Na endlich mal in unserer Gegend. Nur 10 min entfernt.
Da freu ich mich jetzte schon.


Beste Grüße Christian

Das heist schon mal sparen, sparen......und sparen
 
Hallo, hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Veranstaltung.
Die vorläufige Liste der Aussteller.:


Amrhein, Sonja (Rheinleder) - Messer, Leder
Ballweg, Bruno - Bogenbauer
Bär, Manfred - Messermacher
Becker,Markus - Messermacher
Berty, Holger - Bogenbauer
Borger, Wolf - Messermacher und Zubehör
Braemer, Benjamin - Sattler
Doepgen, Jenny (Kizlyar) - Messervertrieb
Dostert, Uwe - Maschinen, Werkzeuge, Messerzubehör
Falkenburger, Peter - Messerzubehör
Fritsche, Dorian - Druck und Stickerei
Funk, René - Scrimshaw, Gravuren
Gesswein, Max-Drachen und Trolle Scheibenauflagen
Hampenberg, Finn - Messermacher
Henke, Ulf - Holz
Huber, Thomas - Messermacher
Jägel, Ingo-Messermacher
Klein, Helmut - Messermacher
Klemm, Johann - Messermacher
Krauter, Jan - Damaststahlschmied, Messermacher
Krekeler, Ralf -Messermacher
Lenze, Peter-Bogenvetrieb und Zubehör
Lindner, Steffen-Belgischer Brocken
Loquai, Gernot-Bogenbauer, Messermacher
Makovicka, Miroslav - Messermacher, Graveur
Müller, Tom (TFK Bogenbau)
Morsbach, (Otter Messer)
Pitz, Rainer - Messermacher, Fellhandel
Raddaz, Manuela (BOWRA) - Bogenvertrieb u. Zubehör
Runge, Ingo-Messermacher
Reape, Michael - Historische Langbögen
Regina, Doris - Schmuckdesign
Schick, Michael - Messermacher
Schilling/Wlotzka - Bogenzubehör
Schmelter, A.K. (Bogenzeit) - Bogenvertrieb und Zubehör
Schmitt, Hermann - Messermacher
Staubach, Michael - Messer
Steinki, Matze (Matze´s Bogenladen)
Stoekbroekx, Nico Bogenvertrieb und Zubehör
Stoica,Dorinel - Messermacher, Srimshaw
Sverdlov, Pavel (Soldier of Fortune) Messer, Outdoor
Trevisi, Carlo Alberto - Messermacher
Ussing, Henrik - Messerzubehör
Vollmer, Franz - Messermacher
Wächter, Ralf - Messermacher
Wiedemann, Gerhard - Bogenbauer
Wolf, Frank - Messermacher
Wolf, Ingo - Abenteuer Erlebniswelt
 
Zuletzt bearbeitet: