13402 Pika

also, Suche bemüht, letzter echt relevanter Beitrag zum Pika 2009, da gab es diese Version noch garnicht.

Ich meine diese Version hier. Speziell die Titan-Liner finde ich extrem cool.

Was ich suche ist ein abgewandeltes Grip ohne die Riesen-Deppenspitze (sheepfoot), mit Loch als Öffnungshilfe und flachen G-10 Griffschalen.

Insoferne wäre das 13402 ja perfekt. Über die Materialien dieses Messers bin ich mir ja klar (und wäre damit einverstanden).

NUR

zweifle ich (auch) aufgrund des doch sehr günstigen Preises und dem Hinweis auf Importware an der Qualität (Verarbeitung etz. ...)

Kann irgendjemand meine Zweifel zerstreuen?

Ich würde für was ähnliches Höherwertiges auch einen 100er mehr auspacken..

Ansonsten wäre das meine nächste Anschaffung.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

amethyst

Mitglied
Hallo Andy,

grundsätzlich sind die Benchmade-Messer aus der HD-Serie sauber und gut verarbeitet, von dieser Seite ist daher Deine Sorge sicher unbegründet.

Die Frage ist (wie immer), was Du mit dem Messer vorhast. Das ultimative Über-Drüber-Survival-Zombiekill-Messer ;) ist es natürlich nicht.

Gruß
amethyst