1. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Welche Messer gefallen euch am Besten - Mehrfachauswahl erlaubt

  • Ace

    Stimmen: 8 4,1%
  • *Daxxter*

    Stimmen: 66 33,5%
  • Feldmaus

    Stimmen: 27 13,7%
  • felix49

    Stimmen: 13 6,6%
  • HerbertR

    Stimmen: 39 19,8%
  • J03

    Stimmen: 44 22,3%
  • KMartin

    Stimmen: 10 5,1%
  • lothop

    Stimmen: 53 26,9%
  • nepolsky

    Stimmen: 19 9,6%
  • Painless Potter

    Stimmen: 51 25,9%
  • schoene-messer

    Stimmen: 45 22,8%
  • stefan1974

    Stimmen: 13 6,6%
  • Sven

    Stimmen: 46 23,4%
  • Virgil4

    Stimmen: 106 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Soderla - alle Bilder von denen, die ihr Messer fertig gemacht haben, sind eingetrudelt.

Wir schreiten zur Abstimmung :D

Jeder hat mehrere Stimmen.

Hier die Bilder der fertigen Messerchen.

Ace.jpg Daxxter.JPG Feldmaus.jpg
felix49.jpg HerbertR.jpg J03.jpg
KMartin.jpg lothop.JPG nepolsky.jpg
Painless_Potter.jpg schoene-messer.jpg stefan1974.jpg
Sven.jpg Virgil4.jpg

Dateinamen = Forumname. Steht in der Ansicht ganz klein unten rechts ;)

Alternative Ansicht hier: http://www.messerforum.net/fotoalbum/showgallery.php?cat=2363 - find ich praktischer, weil man so alle Bilder samt Titel in nem zweiten Fenster offen hat.


Na da bin ich ja mal gespannt :steirer:

Pitter
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Ganz großes Kompliment:super::super::super:

So siehts aus. Vor allem weil mehr mitgemacht haben als ich gedacht hatte. Aber ich lass mich ja gerne überraschen :D

Man darf hier übrigens nicht nur abstimmen - was auch schon wieder erstaunlich viele gemacht haben - sondern auch was sagen :steirer:
Muss man aber nicht :D

Pitter
 

Ede_Wolf

Mitglied
Wenn man etwas sagen darf, mach ich davon gern Gebrauch.

Mein Problem bei der Abstimmung war nicht, wer meine Stimme bekommt. Aber wer bekommt sie nicht?
Die Messer gefallen mir alle. Bei dem einen Messer haut mich die Kunstfertigkeit um, beim Nächsten das Material, beim Anderen die Kreativität, bei noch einem Anderen der Gesamteindruck. Ganz grosses Kompliment an alle Teilnehmer. Irgendwann hoffe ich genug geübt zu haben um zwischen Euch allen nicht aufzufallen.

Danke dass Ihr alle mitgemacht habt. Für mich ist das sehr inspirierend.
 

StormJF

Mitglied
Tja, was kann man da anderes sagen, ich schließe mich an.

Alle Messer sind wirklich Top :super: und hätten einen Punkt verdient, war wirklich nicht einfach die Stimmen zu vergeben.

Von meiner Seite aus entschuldige ich mich bei allen die meine Stimme nicht bekommen haben, heißt nicht das ich die Messer schlecht finde (im Gegenteil) heißt einfach nur, dass bei den anderen die Finger ein µ (Mü) mehr gejuckt haben. :steirer:
 

Gecko

Mitglied
Kein häßliches Kind dabei, nehmen würd ich alle...:cool:
Reine Bauchentscheidung und alle ankreuzen wär ja albern.

Fein gemacht, Lob an alle Teilnehmer! :super:

Pit
 
Mehrfachnennung möglich???

Und was bitte ist mit der ehernen Pramisse "Jeder nur ein Kreuz"?

Ansonsten sehr schöne Aktion (bis auf die Farbe von meinem Balken), was ich ein bisschen schade fand ist, dass in der Diskussion gefühlt nur die Teilnehmer miteinander diskutiert haben, aber dafür kann pitter natürlich nix. Aber wenn Leute mehr action im Forum wollen, sollten sie auch dran teilnehmen. Das trifft übrigens nicht nur auf meinen thread zu, sondern auf alle.

Ich finde auch alle Ergebnisse sehr gelungen und bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei wenn es heißt: Sport, Spiel, Spannung!

Nils
 

Feldmaus

Mitglied
Ja finde auch es war ein richtiger Spass, einfach so unter gewissen Rahmenbedingungen sowas hinzubekommen.
Mir gefallen auch einige Messer mindestens so gut wie meins :D darum habe ich gerne für die anderen abgestimmt.

Gruess René
 

excalibur

Super Moderator
Man darf hier übrigens nicht nur abstimmen - was auch schon wieder erstaunlich viele gemacht haben - sondern auch was sagen :steirer:

Jawoll,
das war bis dato schon eine ganz tolle Aktion.
Erstaunlich was dabei an Kreativität zu Tage kam und wie die Grundidee völlig unterschiedlich umgesetzt wurde.
Das Lesen der WIP´s hat mir auch viel Vergnügen bereitet.

Alle Machern auch von mir ein respektvolles Schulterklopfen - WELL DONE:super:
Hier wird nicht der "Bessere" gewinnen sondern das ganze Messerforum hat bereits gewonnen.

Namaste
Excalibur
 

Virgil4

Premium Mitglied
Hier wird nicht der "Bessere" gewinnen sondern das ganze Messerforum hat bereits gewonnen.

Besser hätte ich's auch nicht sagen können! Danke, Reinhard!

That's the right spirit :D


@ PP: "Rosa kann man immer sehen!" - Zitat von Ingrid M., die Mutter einer guten Freundin


Beste Grüsse

Virgil
 

J03

Mitglied
Mehrfachnennung möglich???

Und was bitte ist mit der ehernen Pramisse "Jeder nur ein Kreuz"?

Der Meinung schließ ich mich an; für meinen Geschmack ist die Art der Abstimmung ein wenig zu schwammig.
Aber wat sollet, der Wettbewerb hat ne Menge Spaß gemacht und ich werd bestimmt auch an zukünftigen wieder teilnehmen. Klasse Aktion :super:
 

Spieler74

Mitglied
Moinsens,

Ich habe mich einfach selbst kasteit und nur 3 Stimmen verteilt.
Ein gutes Gefühl sich nicht vom System beherrschen zu lassen:D
 

excalibur

Super Moderator
Moin,

erst 121 Abstimmer bei dieser Aktion ???
Nicht Euer Ernst, oder? Die Teilnehmer am Wettbewerb haben noch viel mehr Stimmen verdient:super:
Kommt, da geht noch was:D

Schönes WE
Excalibur
 

GEichi

Mitglied
Also da sind wirklich ganz unglaubliche Werke dabei und ich möchte mich bei allen Teilnehmern des Wettbewerbs bedanken daß sie was zeigen und daß sie etwas beigesteuert haben.

Hut ab!

Grüße,
Günther
 

BenZo

Mitglied
Ohhh ein Wettbewerb. Doof ist wer nicht ins Forum schaut :) Alle Messer sind echt cool, alle samt besser als was ich verzapfe am Band :) Wie soll ich wählen?!

Ist schon spät also hab ich nicht lange studiert und je Bild 3 Minuten gewidmet. Als ich durch war sind drei in meinem inneren Auge verblieben. Diese haben bei mir die meisten Emotionen hervorgebracht und sind unten aufgelistet.

3. "Classical perfection"
HerbertR. Sauber umgesetzt, top Materialwahl und sieht aus als ob es top in der Hand liegt. Klassisch perfekt. Da mein Geschmack aber von Klassisch im Moment eher Richtung "Kunst / Tacticool / Modern" tendiert leider nur mein Platz drei.

2. "Minimalistisch mit Schwung"
Wäre Schöne Messer nicht mit der Feile abgerutscht (hinten oben oder ist das nur das Licht?) und hätte das Loch nicht so an den Rand gequetscht, wäre er meine Nummer eins! Sehr clean, schöne Schwünge und ganz geil finde ich die gebürstete Oberflächen. Dieser polierte "plunge line" (helft mir wie heisst das auf Deutsch?) ist ... Porno. Super Kontrast.

1. "Wievel kostet dieses messer bitte?"
Was soll ich sagen? Ich finde die Form top, die Proportionen top, Material top, finish top, Abstände ausgewogen von den Pins zu den Rändern. Sehr schön. Dazu noch ein mysteriöses Zeichen auf der Klinge woooo ist die Homepage Virgil!?!?


Ich sollte schlafen gehen ich weiss. :)

Notable Augenmerks: Daxxters OctoGrip ist sexay. Der Unterkiefer macht mir Angst. Ace's Klingengroove kommt fett. Painless Idee mit den Pins im Kreis ist echt cool. J03 ist ein groove Gott und KMartin hat Poliermuskelkater aber ne polierte Klinge ist immer cool.


Wann ist der nächste Wettbewerb?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daxxter

Mitglied
Das Messer, als mein Dankeschön an das Messerforum, was aus einer anfänglichen Idee, ein echt geiles Hobby gemacht hat.
Der "Wettbewerb" ein Gewinn für das Forum und ein klasse Einfall vom Forumbetreiber, etwas Leben in die Bude zu bringen.:super:
Schade nur, weil, so meine Meinung, viel zu wenige beteiligt waren.
Ich finde alle Messer Klasse und schade, dass das Eine oder Andere zu schlecht dabei wegkommt.
Da ist jedes Messer ein Unikat, bei dem die Macher sich viele Gedanken über Design, praktische Anwendung, Griff-finish usw gemacht haben, dass mir so manche Platzierung nur Leid TUT.
Bei meinem Messer ist der Damast NICHT selber hergestellt (ich besitze kein Schweissgerät und alle Alternativversuche, die Lagen zu fixieren, fallen ab ca 900°C > auseinander)
Hoffendlich wird hier nicht das Material bewertet.:rolleyes:
Spontan .. geht nimmer:confused:
ps. beim Nächsten bitte sowas wie Bowie, in "amtlich korrekt" ..das kommt immer gut und es ist vergleichbarer, wenn alle Resultate ähnlich sind.

so Nachtdienst sacken lassen und wech
 
Zuletzt bearbeitet:

nepolsky

Premium Mitglied
Bowie klingt gut !!!
Hab ich noch nicht gebaut...braucht man nicht...wollt ich schon immer mal basteln:hehe:
Egal welches Thema kommt....ich bin wieder dabei,ob ihr wollt oder nicht:D
Wettbewerbe find ich toll,man sieht wie andere arbeiten,hat Abwechslung und kann dem Forum etwas zurück geben.

Bis denne Ralf
 
Oben