1-Mann Zelt, 3-JZ für große Menschen

Modo

Mitglied
Moin, für das kommende Jahr brauche ich ein 1-Mann Zelt.
Wichtig ist eine ausreichende Länge und auch ausreichend Regen- und Sturmschutz, da es 2012 sowohl an die Ostsee, als auch ins Gebirge gehen soll.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person, 189cm

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, Gewicht möglichst gering

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Im Grunde nur zum Schlafen und Rucksack, wenn man darin Kochen kann, wäre es aber durchaus praktisch.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Nicht zu bunt ;)

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
bis 250€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Für Frühling/Sommer/Herbst, möglichst regendicht und sturmfest und für 189cm + Schlafsack lang genug.


Besten Gruß,

Modo
 

hawky

Mitglied
vaude hogan ultralight

dieses zelt benutze ich seit jahren und habe keinerlei maengel festgestellt - es ist sehr gute quali ... mein zelt stand sogar mal 5 cm unter wasser nach einem starkregen und es blieb alles komplett trocken.

es ist angeblich sogar fuer 2 personen nutzbar - wahrscheinlich nur fuer frisch verliebte.

das vorzelt reicht fuer einen rucksack und fuer die schuhe ... kochen wird da etwas knapp.

preis ab 250 euro


ps: um den unterboden zu schuetzen lege ich immer noch nen alten army-regenponcho drunter - das hat sich bewaehrt (auch gegen schlamm und dreck).


--hawky