1.1545 Dreilagenmesser

Daniel26

Mitglied
Hallo,
ich möchte euch ein kleines von mir geschmiedetes Küchenmesser mit Schneidlage aus C105 vorstellen. Nach ein paar Schneidetests in der Küche bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Gesamtlänge 25,5cm
Klingenlänge 13,7cm
Klingenstärke am Erl 2,7mm
Klingenbreite max. 2,7cm
Griff Messing/Nussbaum



bqcqt5lyiu7uafgkr.jpg
[/IMG]

bqcqukbbvlcq3i4rv.jpg
[/IMG]

bqcqv7sxef6r8fg6j.jpg
[/IMG]


Grüße Daniel
 

gmo

Mitglied
Hallo Daniel,

sieht sehr sauber verarbeitet aus .:super: Schön rustikal und trotzdem auch irgendwie edel. Welchen Stahl hast Du für die Außenlagen genommen?

Grüße
Gerd
 

Daniel26

Mitglied
Für die Außenlage habe ich einen gezogenen Flachstahl verwendet. Leider habe ich keine weiteren Informationen. Sobald mein bestellter C45 bei mir ankommt werde ich den verwenden.

Gruß Daniel
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo Daniel
schick , edel , sauber und zugleich rustikal :super:,
wie Gerd schon schrieb.
Sieht aus als wäre die Zwinge verlötet ?

Gruß ... Norbert
 

Daniel26

Mitglied
Danke für eure pos. Beiträge. Ja das Parierstück habe ich verlötet. Das Löten ist aber noch ausbaufähig.

Gruß Daniel
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Daniel
Sieht sehr harmonisch und absolut sauber aus. Das schreit nach einer kleinen Serie....
Würde sicher gut in die Landhausküche meiner Frau passen!!!

Gruß Ulli, der auch mal was für die Küche fertig machen müsste.