#020 "Grunt"

lvk

Premium Mitglied
BlackJack International

BJ 020 "Grunt"

Stahl: 10Cr17 Stainless
Klingenlänge: 14,5 cm
Gesamtlänge: 28 cm
Griff: Komposit

Scheide: schwarze Steckscheide aus Nylon

 

Anhänge

  • DSCI0060(2)(1).jpg
    DSCI0060(2)(1).jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lvk

Premium Mitglied
BlackJack / Knifeware, Inc. Greenville, WV, USA
(made in Seki / Japan)

GRUNT

Stahl: AUS-8
Klingenlänge: 14,5 cm
Klingenstärke: 0,47 cm
Gesamtlänge: 27,5 cm
Griff: Kraton mit Fangriemenöse

Scheide: rotbraunes Sattelleder mit Druckknopfverschluss und Gürtelschlaufe; drei schwarze Hohlnieten

Beschreibung: Nach über vier Jahren wird es Zeit, dass das Ur-Modell des "Grunt" hier gezeigt wird. Es stammt aus der Zeit, als Ken Warner die Firmenrechte besaß und ebenfalls einen Teil der Messer in Seki/Japan fertigen ließ. Dies sind vor allem die einfacheren bzw. preiswerteren Modelle mit Kunststoffgriff, die von den "Classic Blades" in Form und Konstruktion abweichen. Der "Grunzer" war, wie der Name schon sagt, ein einfaches -aber sehr robustes und praxisorientiertes- Messer für den Outdoor-Gebrauch des Infanteristen oder anderer Menschen, die sich in die Natur begeben und dort einen soliden und zuverlässigen Begleiter benötigen. Dies leistet das Messer sehr gut; Belastungstests im Internet belegen die Qualität des Produkts, die somit zudem den Wahrheitsgehalt des Wahlspruchs "No Gimmicks, Just Performance[SUP]®[/SUP]" bestätigen.




DSCI5955 (2).jpg DSCI5950 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet: